Juventus Turin tritt ohne de Ligt in Moskau an
Heute Mittwoch trifft Juventus Turin in der Champions League auswärts auf Lok Moskau. Mit Matthijs de Ligt fällt ein weiterer Innenverteidiger aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin trifft heute Mittwoch um 18.55 Uhr auf Lokomotiv Moskau.
- Das Hinspiel ging dank eines Dybala-Doppelpacks mit 2:1 an die Turiner.
- Im heutigen Rückspiel wird «die alte Dame» auf de Ligt und Cuadrado verzichten müssen.
Am Wochenende erzielte er noch den 1:0-Siegtreffer im Turin-Derby, heute Mittwoch fehlt der Innenverteidiger im Aufgebot gegen Lokomotiv Moskau. Matthijs de Ligt, der 20-jährige Neuzugang von Juventus Turin, fällt heute aufgrund eines verstauchten Knöchels aus.
Damit fällt nach Giorgio Chiellini (Kreuzbandriss) bereits der zweite wichtige Rückhalt in der Juve-Abwehrzentrale aus. Als Anwärter auf den frei gewordenen Posten in der Startelf bieten sich Daniele Rugani und Merih Demiral an. Beide kamen in der laufenden Saison erst einmal zum Einsatz – beide nicht in der Champions League.

Der Verteidigung ebenfalls fehlen wird Juan Cuadrado. Der ursprüngliche Rechtsaussen kam in der Champions League schon zweimal als Aussenverteidiger zum Einsatz. Nach seiner dritten Gelben Karte im dritten CL-Spiel ist der Kolumbianer für die heutige Partie jedoch gesperrt.
Keine Probleme bekunden darf Juventus Turin im Sturm. Viel mehr verfügt man hier über die Qual der Wahl. Mit Ronaldo, Higuain und Dybala drängen sich gleich drei Top-Stürmer für einen Platz in der Startelf auf.
Nach seinem Doppelpack im Hinspiel gegen Lokomotiv Moskau wird Matchwinner Paulo Dybala neben Cristiano Ronaldo sicherlich hoch im Kurs sein.