Lionel Messi wird von Thiago Silva kritisiert

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Saudi-Arabien,

Thiago Silva kritisiert Lionel Messi für sein Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern. Er wirft ihm deren Beeinflussung vor.

Lionel Messi
Thiago Silva kritisiert Lionel Messis Haltung gegenüber den Schiedsrichtern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien gewinnt im Testspiel mit 1:0 gegen Brasilien.
  • Thiago Silva kritisiert Lionel Messi nach der Partie.
  • Er findet, die Schiedsrichter liessen sich von ihrer Bewunderung für Messi blenden.

Am Freitag gewann Argentinien mit 1:0 im Freundschaftsspiel gegen Rivale Brasilien. Den entscheidenden Treffer für die «Albiceleste» erzielte einmal mehr Superstar Lionel Messi, per Elfmeter.

Nach der Partie äusserte sich PSG-Abwehrchef Thiago Silva über den Torschützen. Er kritisierte Lionel Messis Haltung gegenüber den Schiedsrichtern. Der kleine Argentinier profitiere laut Silva von der Bewunderung, die alle für ihn empfinden, einschliesslich der Schiedsrichter.

Lionel Messi
Lionel Messi trifft im Freundschaftsspiel gegen Brasilien zum 1:0. - dpa

«Er hat mit dem Schiedsrichter gestritten und dieser hat weiter gelacht. Man muss die Bewunderung beiseitelegen», zitiert die «Marca» Brasiliens Captain. «Er versucht immer den Schiedsrichter zu einer Foul-Entscheidung hinzureissen», kritisiert Thiago Silva.

Lionel Messi «versucht Spiel zu kontrollieren»

Messi wolle dadurch gute Freistosspositionen oder Elfmeter herausholen. «Wir haben auch mit Spielern aus Spanien gesprochen und sie teilen meine Meinung», so Silva weiter. «Er versucht das Spiel zu kontrollieren.»

Auf europäischer Bühne sehe es aber etwas anders aus, findet Silva. «In der Champions League hat er diesen Vorteil nicht, weil die Schiedsrichter strenger sind». Auch dort gebe es aber Schiedsrichter, die sich von der Bewunderung blenden liessen. «Wenn wir Neymar nicht auf unserer Seite hätten, hätten wir einen Nachteil», erklärt Silva.

Kommentare

Weiterlesen

lionel messi
43 Interaktionen
Zukunftstag
Ivan Rakitic Juventus Turin
11 Interaktionen
«Ich bin traurig»
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN SPORT

Dominique Aegerter
Superbike-Start
Pogacar
Slowene dominiert
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Startelf-Comeback
Mikaela Shiffrin
6 Interaktionen
100. Weltcup-Sieg

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

Lawrow
40 Interaktionen
Rubio trifft Lawrow
ukraine russland Lawrow
19 Interaktionen
Bei Pressekonferenz
USA Russland Ukraine-Gespräche
433 Interaktionen
Mit Selenskyj
36 Interaktionen
Ukraine-Treffen