Liverpool in Gesprächen mit Beratern von Nicolas Pépé

Pascal Moser
Pascal Moser

Frankreich,

Champions-League-Sieger Liverpool bemüht sich offenbar um die Dienste von Lille-Stürmer Nicolas Pépé, wie der Präsident der Franzosen bestätigt.

Nicolas Pépé Arsenal
Nicolas Pépé (M.) wechselt von Lille zu Arsenal. - Instagram / @nicolas.pepe19

Das Wichtigste in Kürze

  • Schnappt sich der FC Liverpool Nicolas Pépé?
  • Die Engländer haben offenbar bereits Gespräche mit seinem Berater geführt.
  • Er will sich aber erst nach dem Afrika Cup entscheiden.

«Ich weiss, dass es Gespräche mit dem Spieler gab. Aber noch nicht mit uns als Klub», sagte Lille-Präsident Gerard Lopez gegenüber RMC Sport. Die Rede ist von Stürmer Nicolas Pépé (24) der das Interesse von europäischen Topklubs auf sich gezogen hat. In der abgelaufenen Spielzeit erziele er in 38 Ligaspielen 22 Treffer und bereitete elf weitere direkt vor.

Nun scheint sich der Champions-League-Sieger Liverpool um die Verpflichtung von Nicolas Pépé zu bemühen. Lopez erklärt: «Ich konzentriere mich nicht nur auf Liverpool, aber es ist korrekt, dass es Gespräche mit seinen Beratern gegeben hat.»

Bereits vor Afrika Cup Angebote für Pépé

Er schliesst einen Wechsel nicht aus: «Liverpool hat starke Spieler auf dieser Position. Aber ich habe gelesen, dass es Spieler gibt, die den Verein noch verlassen könnten.» Auch der FC Arsenal und Bayern München wurden in den vergangenen Monaten mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Lopez habe bereits vor dem Afrika Cup zwei Angebote für seinen Star-Stürmer erhalten. Pépé will sich aber erst nach dem Turnier um einen möglichen Wechsel kümmern. Der Ivorer steht mit der Elfenbeinküste im Achtelfinal und trifft am Montag (18 Uhr) auf Aussenseiter Mali.

Kommentare

Weiterlesen

Antoine Griezmann
8 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Frankreich

27 Interaktionen
Ursula von der Leyen
3 Interaktionen