Der deutsche Nationaltorhüter rechnet mit künftigen Transfers in der Offensive des Bundesliga-Serienmeisters.
Manuel Neuer, Torhüter der Nationalmannschaft, spricht bei einem Presse-Statement im VIP-Bereich des Flughafens Frankfurt.
Manuel Neuer, Torhüter der Nationalmannschaft, spricht bei einem Presse-Statement im VIP-Bereich des Flughafens Frankfurt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer geht davon aus, dass der FC Bayern künftig mehr Geld in Transfers steckt.
  • Zusätzlich rechnet er mit Verstärkungen in der Bayern-Offensive.
Ad

Bayern-Keeper Manuel Neuer erwartet in der kommenden Saison höhere Investitionen in den Kader der Münchener. «Grundsätzlich haben wir ein paar Spieler, die in ein gewisses Alter kommen», sagte der Fussball-Nationalspieler im Interview der «Bild»: «Man weiss, dass sich da etwas tun wird. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Bosse ein wenig Geld sammeln.»

Neuer rechnet mit Transfers im Angriff. «Wir spielen jetzt erst mal diese Saison, dann müssen wir sicher schauen, was mit unserer Offensive in den nächsten Jahren passiert», sagte der Torhüter des Meisters. Das Aussenstürmer-Duo Franck Ribéry (35) und Arjen Robben (34) geht bereits ins zehnte gemeinsame Bayern-Jahr. «Wir sammeln im Moment ein bisschen Geld ein für den Fall, dass wir nächstes Jahr mehr einkaufen müssen», hatte Bayern-Präsident Uli Hoeness zuletzt in einem Sky-Interview angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenManuel NeuerFC BaselArjen Robben