Marco Streller verabschiedet sich als Verwaltungsrat des FCB
Marco Streller will sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen. Er tritt als Verwaltungsrat des FCB zurück. Sein Amt als Sportchef legte er bereits im Juni zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Streller zieht sich auch aus dem Verwaltungsrat des FC Basel zurück.
- Bei der nächsten Generalversammlung wird er auch als Vorstandsmitglied abtreten.
- Sein Amt als Sportchef hatte Streller bereits im Juni zurückgelegt.
Marco Streller legt beim FC Basel auch seine Funktion als Verwaltungsrat nieder. Die Position als Vorstandsmitglied wird er bei der nächsten Generalversammlung ebenfalls abgeben. Nach seinem Rücktritt als Sportchef nach dem Ende der letzten Saison zieht Streller nun einen Schlussstrich.
Marco Streller tritt als Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG zurück. #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) September 12, 2019
Alle Infos ➡ https://t.co/mcp14DTD6m pic.twitter.com/jxT0oUb4b4
Nach langem Streit um die Trainerposition von Marcel Koller hatte Marco Streller Mitte Juni seinen Rücktritt verkündet. Er hatte sein Amt seit Sommer 2017 inne gehabt.
«Jeder, der mich kennt, weiss, wie schwer mir dieser Entscheid fällt. Ich bin überzeugt, dass es kein Abschied für immer sein wird», so Streller. Für einen endgültigen Abschied fühle er sich dem FCB viel zu sehr verbunden.
Marco Streller führte den FC Basel als Sportchef durchaus erfolgreich.
In seine Ägide fällt nicht nur ein Cupsieg, sondern auch eine erfolgreiche Kampagne in der Champions League. Allerdings musste man sich unter ihm in der Meisterschaft zwei Mal hinter YB anstellen.