Mario Balotelli unterschreibt bei Serie-A-Aufsteiger Brescia
Das Wichtigste in Kürze
- Mario Balotelli hat einen neuen Klub gefunden.
- Der Skandal-Stürmer spielt nächste Saison für Brescia.
- Für «Super-Mario» ist es eine Heimkehr – er ist in dieser Region aufgewachsen.
Er bewarf Junioren mit Dartpfeilen. Als Ausrede, dass er nicht spielen musste, nannte er einst seine Grasallergie. Und wenn es ihm langweilig wird, zielt er auch mal mit einer Pumpgun auf seine Feinde. Die Liste der Balotelli-Skandale ist lang.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er seine liebe Mühe hat, einen neuen Verein zu finden. Trotz seines unbestrittenen Talents. In den letzten drei Jahren ging «Super-Mario» in Frankreich auf Torejagd. Da sein Vertrag auslief, war er nun seit diesem Sommer auf Vereinssuche.
Zuletzt wurde über einen Wechsel nach Rio de Janeiro zu Flamengo spekuliert. Nach langem Hin und Her hat sich jetzt aber ein anderer Abnehmer gemeldet. Und Mario Balotelli stimmte dem Geschäft zu. Gemäss dem italienischen Transfermarkt-Experten Gianluca di Marzio wird Mario Balotelli am Donnerstag bei Brescia unterschreiben.
Der Wechsel bedeutet auch eine Heimkehr. Als Sohn ghanaischer Immigranten ist Klein-Mario 1990 in Palermo geboren. 1993 wurde er der Obhut der Familie Balotelli aus Concesio in der Provinz Brescia anvertraut, bei der er aufwuchs. Im Alter von 29 Jahren kehrt er nun also zurück.