Meister YB verliert zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Servette

Pascal Moser
Pascal Moser

Genève,

Zum ersten Mal seit Mitte Dezember müssen die Young Boys als Verlierer vom Platz. Und wie schon am 13. Dezember heisst der Bezwinger Servette.

Cédric Zesiger (YB) im Duell mit Servettes Timothé Cognat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der designierte Meister YB lässt Federn.
  • Die Berner verlieren auswärts bei Servette mit 1:2.
  • Es ist die erst zweite Saison-Niederlage für das Team von Gerardo Seoane.

Die Young Boys müssen zum erst zweiten Mal in dieser Meisterschaft als Verlierer vom Platz. Und erneut ist es der Servette FC, der die Berner bezwingen kann. Das Team von Trainer Alain Geiger gewinnt zuhause mit 2:1.

Entgegen dem Spielverlauf geht YB nach gut 20 Minuten in Führung. Doch der Treffer von Christopher Martins wird wegen eines Handspiels zurecht aberkannt.

Zwei Joker schiessen YB ab

Trotz einigen weiteren Chancen fallen im ersten Durchgang keine Tore. Zur Pause steht es 0:0 zwischen YB und Servette.

Es dauert lange, bis in dieser Partie der erste Treffer fällt. Nach einem Fehler in der Berner Verteidigung bringt Imeri den Ball zur Mitte, wo der eingewechselte Boubacar Fofana in der 76. Minute zum 1:0 einschiebt.

YB
Servettes Steve Rouiller im Zweikampf mit Jordan Siebatcheu von YB. - keystone

Wenig später fällt in dieser Partie die Entscheidung zugunsten der Genfer. Stevanovic wird auf der rechten Seite lanciert, schüttelt Zesiger ab, legt ab und Koro Koné vollende souverän zum 2:0. Auch der zweite Torschütze kommt wenige Minuten zuvor von der Ersatzbank.

Servette wieder gleichauf mit dem FCB

Die Berner kommen in der Nachspielzeit durch Ngamaleu noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Und weil Servettes Théo Valls noch einen Penalty verschiesst, bleibt es bis zum Schluss bei diesem Resultat.

Für YB ist es die erste Niederlage als feststehender Meister. Die beiden ersten Partie gegen den FC Zürich und Sion konnte man je mit 2:1 für sich entscheiden. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Basel beträgt noch 25 Punkte. Servette schliesst mit dem Dreier wieder zum FCB auf.

Für die Geiger-Truppe geht es am kommenden Mittwoch mit dem Cup-Halbfinal zuhause gegen den FC St. Gallen weiter. Nächsten Sonntag treffen die Grenats dann auswärts auf Luzern. YB empfängt am Samstag den FC Basel im Wankdorfstadion.

Die Resultate der Super League

FC Basel - FC St. Gallen 1:0
FC Vaduz - FC Luzern 1:2
Servette FC - BSC YB 2:1
FC Zürich - FC Lugano 3:0
FC Sion - Lausanne-Sport 1:1

Kommentare

Weiterlesen

CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19, FUSSBALL, SUPER LEAGUE, NLA, MEISTERSCHAFT, SAISON 2020/21, FCZ, FC ZUERICH, FC LUGANO,
17 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Genève

Coop
209 Interaktionen