Nach Stromausfall: FC Basel gegen FCZ wird am 11. April nachgeholt
Das wegen des Stromausfalls verschobene Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich wird am 11. April um 18:45 stattfinden. Zudem hat die Liga ein Verfahren gegen FCZ-Verteidiger Alain Nef eröffnet.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Nachholspiel zwischen dem FCB und dem FCZ findet am 11. April statt.
- Die Partie war ursprünglich für den 3. März angesetzt, konnte wegen eines Stromausfalls jedoch nicht angepfiffen werden.
- Zudem hat die Liga ein Verfahren gegen FCZ-Spieler Alain Nef eingeleitet.
Die Partie zwischen dem FCB und dem FC Zürich hätte ursprünglich am 3. März im St. Jakob-Park stattfinden sollen. Doch wegen eines Stromausfalls konnte das Spiel nicht angepfiffen werden (Nau berichtete). Die Liga hat nun den Nachholtermin bekannt gegeben. Die Partie findet neu am Mittwoch, 11. April, um 18:45 statt.
Das wegen eines Stromausfalls verschobene Spiel @FCBasel1893 - @fc_zuerich wurde neu auf den Mittwoch, 11. April, angesetzt: https://t.co/YWoXg2UThc
— Swiss Football League (@News_SFL) March 20, 2018
---
Bâle-Zurich fixé le mercredi 11 avril: https://t.co/g0BKlKFVpe pic.twitter.com/t18YDu6zb2
Die Uhrzeit richtet sich nach der Vorgabe der UEFA, die keine Meisterschaftsspiele der höchsten Division parallel zu Champions-League-Begegnungen erlaubt.
Verfahren gegen Alain Nef
Der Disziplinarrichter der Liga hat zudem ein Verfahren gegen FCZ-Spieler Alain Nef eingeleitet. Untersucht wird eine Szene aus der 69. Minute im Spiel vom Samstag gegen den BSC Young Boys (Nau berichtete), als der FCZ-Verteidiger vor der Ausführung eines Einwurfs seinen Gegenspieler Roger Assalé im Strafraum angegangen hat.
