Der FC Barcelona hat ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei der Generalprobe für das Pokalfinale geschwächelt.
Zwei Tore von Messi reichten dem FC Barcelona nicht zum Sieg in Eibar. Foto: Ion Alcoba/AP
Zwei Tore von Messi reichten dem FC Barcelona nicht zum Sieg in Eibar. Foto: Ion Alcoba/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Cucurella brachte den Aussenseiter aus dem Baskenland in der 20.
Ad

Der spanische Fussball-Meister musste sich am letzten Spieltag der Primera División mit einem 2:2 (2:2) bei SD Eibar begnügen.

Cucurella brachte den Aussenseiter aus dem Baskenland in der 20. Minute in Führung. Barça-Superstar Lionel Messi drehte die Partie mit einem Doppelpack (31./32.) zunächst zugunsten der Katalanen, doch der frühere Mainzer Pablo de Blasis sorgte noch vor der Pause für den Endstand (45.).

Barcelona spielt am kommenden Samstag gegen den FC Valencia um den spanischen Cup und kann damit das Double perfekt machen. Ob ter Stegen, der Knieprobleme hat, dann wieder dabei sein kann, ist noch unklar. Gegen Eibar verletzte sich zudem Verteidiger Nélson Semedo am Kopf. Der 25 Jahre alte Portugiese soll die Nacht Vereinsangaben zufolge zur Beobachtung im Krankenhaus in Bilbao verbringen und am Montag nach Barcelona zurückreisen.

Ohne den deutschen Fussball-Nationalspieler Toni Kroos hatte vor dem Barça-Spiel Real Madrid im letzten Saisonspiel eine weitere Niederlage kassiert. Die Königlichen unterlagen im heimischen Estadio Santiago Bernabeu gegen Betis Sevilla mit 0:2 (0:0).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLionel MessiFC ValenciaReal MadridToni KroosBetis Sevilla