Real Madrid fertigt Galatasaray Istanbul mit 6:0 ab
Real Madrid schlägt Galatasaray Istanbul klar und deutlich mit 6:0. Mann des Spiels ist Rodrygo mit drei Treffern und einem Assist. Karim Benzema traf doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid besiegt Galatasaray im Santiago Bernabeu mit 6:0.
- Nach 14 Minuten stand es bereits 3:0, dank zwei Rodrygo-Treffern und einem Ramos-Penalty.
- Auch Benzema traf doppelt, Rodrygo gelang noch das 6:0 in der Nachspielzeit.
Real Madrid fertigt zu Hause Galatasaray Istanbul mit 6:0 ab; drei der vier Tore fallen in der Startphase. Rodrygo ist mit zwei Toren und einem Assist der Mann des Spiels. Auch Karim Benzema trifft zweimal.
Das 3:0 nach 14 Minuten
Keine Viertelstunde war im Santiago Bernabeu gespielt, da prangte auf der Anzeigetafel bereits eine 3. Zweimal Rodrygo auf Assist von Marcelo, einmal Sergio Ramos per Foulpenalty und Real Madrid führte mit 3:0.
Steven Nzonzi hatte Toni Kroos am Strafraumrand gefoult. Ramos liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte den per VAR bestätigten Elfer elegant per Panenka in den Maschen.
Nach 37 Minuten lag der Ball erneut hinter Fernando Muslera im Tor von Galatasaray. Doch das vermeintliche 4:0 zählte aufgrund einer Abseitsposition nicht. Die Königlichen liessen sich davon, natürlich, nicht ins Bockshorn jagen.
Rodrygo auch noch mit Assist
Der überragende Rodrygo legte in der 45. Minute nach einem Abwehrfehler Yuto Nagatomos auf Benzema quer. Dieser versenkte die Hereingabe mit der ihm eigenen Kaltblütigkeit im Kasten.
In der zweiten Halbzeit nahm Real Madrid einen Gang raus, verlegte sich mehr darauf, die Führung zu verwalten. Torchancen gab es dennoch.
Benzema verpasste in der 67. und 74. Minute den Doppelpack, Isco köpfelte dazwischen einen Corner an die Latte.
Auch Benzema mit einem Doppelpack für Real Madrid
In der 81. Minute machte es Benzema besser. Nach einem Lauf von Dani Carvajal an die Grundlinie vollstreckte er im Zentrum zum 5:0.
Das 6:0 in der Nachspielzeit erzielte ebenfalls Rodrygo mit seinem 3. Treffer des Abends.
In der Tabelle bleiben die Spanier hinter PSG auf dem zweiten Rang. Der französische Serienmeister gewann beim FC Brügge mit 1:0. Damit bleibt PSG nicht nur Leader der Gruppe A, sondern hat sich auch frühzeitig für die Achtelfinals.
Weitere Resultate:
Lok Moskau - Juventus 1:2 (Juventus steht im Achtelfinale)
Roter Stern - Tottenham 0:4
Leverkusen - Atlético Madrid 2:1 (Leverkusen verhindert mit dem Sieg das frühzeitige Aus)
Atalanta Bergamo - Man City 1:1 (Der englische Meister gab die ersten Punkte ab)
Dinamo - Donezk 3:3