Real Madrid: Julen Lopetegui macht sich keine Sorgen

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Spanien,

Von einer Ronaldo-Kompensation im Sturm hält Reals Trainer Julen Lopetegui vorerst nichts. Er will das Team um Gareth Bale aufbauen.

Real Madrids Trainer Julen Lopetegui (rechts) bespricht sich mit Stürmer Karim Benzema.
Real Madrids Trainer Julen Lopetegui (rechts) bespricht sich mit Stürmer Karim Benzema. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid soll nach dem Ronaldo-Abgang keinen Sturm-Ersatz verpflichten.
  • Julen Lopetegui stellt klar, dass er das bestehende Team um Gareth Bale aufbauen will.

Cristiano Ronaldo weg, Zinédine Zidane weg. Beim erfolgsverwöhnten Real Madrid wird sich in der neuen Saison viel ändern. Mit Julen Lopetegui hat man einen Trainerersatz gefunden. Dieser gab nun seine erste Pressekonferenz – und antwortete gleich auf die brennendste aller Fragen bezüglich des neuen Kaders.

Denn Lopetegui will das Team vorerst so belassen, wie es ist. Dies berichtet die spanische «AS». «Es ist eine interessante Aufgabe, das Team ohne Ronaldo zu erfinden. Ich bin überzeugt von dem Team, das ich habe», sagt der 51-Jährige.

Wer schiesst die Tore?

Damit ist auch klar: Gareth Bale soll vorne für die Tore sorgen. Der Waliser dürfte mit der Absenz von Ronaldo eine stark gestiegene Verantwortung im Team übernehmen. Das ist auch für Lopetegui klar: «Wir bauen ein Team um Bale».

Gareth Bale stemmt den Champions-League-Pokal in die Höhe: Dem Waliser kommt nun eine grosse Verantwortung im Team zu.
Gareth Bale stemmt den Champions-League-Pokal in die Höhe: Dem Waliser kommt nun eine grosse Verantwortung im Team zu. - Keystone

Dass das Team bis zum Saisonstart unverändert bleibt, ist dennoch unwahrscheinlich. Denn: Auf der Goalieposition herrscht weiterhin Unklarheit. Die Verhandlungen um einen möglichen Zuzug des belgischen WM-Goalies Thibaut Courtois von Chelsea zu den Königlichen laufen seit Wochen.

Kommentare

Weiterlesen

Zinédine Zidane
3 Interaktionen
2 Interaktionen