Real Madrid übernimmt Tabellenführung in spanischer Liga

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid hat am fünften Spieltag die Tabellenführung in der heimischen Liga übernommen.

Real Madrid
Vinicius Jr. (l) von Real Madrid feiert das erste Tor gegen Osasuna mit seinem Teamkollegen Nacho Fernandez Iglesias. Foto: Bernat Armangue/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Zuspiel von Toni Kroos sorgte Vinicius mit einem noch leicht abgefälschten und dadurch unhaltbaren Schlenzer in der 36.

Spaniens Fussball-Rekordmeister setzte sich daheim mit 2:0 (1:0) gegen CA Osasuna durch.

Nach Zuspiel von Toni Kroos sorgte Vinicius mit einem noch leicht abgefälschten und dadurch unhaltbaren Schlenzer in der 36. Minute für die Führung. Der Ex-Frankfurter Luka Jovic verpasste kurz nach der Pause (50.) den zweiten Treffer, das 2:0 gelang dann aber dem gerade erst eingewechselten Rodrygo (72.).

Real hat nach sechs Spieltagen 14 Punkte auf dem Konto und profitierte vom vorangegangen 1:1 des bisherigen Spitzenreiters Athletic Bilbao in Leganés. Bilbao ist nun mit zwölf Punkten Dritter, einen Zähler hinter Atlético Madrid, das 2:0 beim RCD Mallorca gewann. Am Samstagabend erwartet Atlético im Stadtderby Real zum Spitzenspiel. Meister FC Barcelona ist nach dem 2:1 am Dienstag gegen den FC Villarreal zehn Punkten Fünfter.

Kommentare

Mehr in Sport

EV Zug