Red Bull Salzburg: Noah Okafor machte «Spiel seines Lebens»
Red Bull Salzburg bleibt in der Champions League ungeschlagen – auch gegen Wolfsburg. Der Schweizer Noah Okafor ist mit zwei Toren Mann des Abends.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Okafor macht in der Champions League gegen Wolfsburg das «Spiel seines Lebens».
- Österreichische Medien feiern den Salzburger Doppelpacker.
- Der Schweizer erzielt seine Premieren-Tore in der Königsklasse.
Überragender Auftritt von Noah Okafor in der Champions League! Der 21-Jährige Schweizer U-Nationalspieler schiesst Red Bull Salzburg mit zwei Toren zum 3:1-Sieg gegen Wolfsburg. Unsere Nachbarn sind aus dem Häuschen.
Die «Kronenzeitung» gibt dem Ex-FCB-Star glatt die Note 6! Okafor «mischte die Wölfe-Abwehr auf, dass ihr Hören und Sehen verging. Schaltete nach Ecken zweimal schneller als alle anderen. Und bestritt ohne Zweifel das Spiel seines bisherigen Lebens», heisst es auf dem Notenblatt.
Nach 65 Minuten beim Stand von 1:1 beginnt die Okafor-Show. Zweimal steht der Angreifer nach einem Eckball goldrichtig. Sein Doppelpack innert zwölf Minuten sichert den Bullen die nächsten drei Punkte. Red Bull Salzburg führt die Gruppe G vor Sevilla, Lille und Wolfsburg an und ist auf Achtelfinal-Kurs.
Der «Man of the Match» sagt nach dem Wolfsburg-Spiel: «Mir fehlen die Worte – ich bin sehr glücklich über meine ersten Champions-League-Tore und die drei Punkte. Die ersten 20 Minuten waren überragend, der Gegner ist kaum zu Chancen gekommen.»
Zu seinem Humpeln nach dem zweiten Treffer kann der Doppelpacker Entwarnung geben: «Es war nur ein Krampf, alles gut.»
Eine Verletzung (Muskelfaserriss) sowie eine Corona-Erkrankung bremsten Okafor in der letzten Spielzeit aus. Nun kommt das Juwel wieder in Fahrt. Auch wenn er noch nicht zum unumstrittenen Stamm-Personal gehört – Okafors Bilanz in dieser Saison lässt sich sehen: 16 Einsätze, acht Tore, drei Assists!