Ricardo Rodriguez und AC Milan gewinnen gegen Remo Freulers Atalanta

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Ricardo Rodriguez und die AC Milan holen sich gegen Atalanta Bergamo einen wichtigen 3:1-Sieg. Den Ehrentreffer erzielte der Schweizer Remo Freuler.

Ricardo Rodriguez und Milan.
Ricardo Rodriguez und die AC Milan bezwingen Atalanta Bergamo - Remo Freuler erzielte für Bergamo den Ehrentreffer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Rodriguez und die AC Milan bezwingen das Team von Remo Freuler.
  • Freuler erzielte für Atalanta Bergamo zumindest den 1:0-Führungstreffer.
  • Das Spiel ging dann aber mit 3:1 zugunsten der Milanesi aus.

Ricardo Rodriguez und die AC Milan feiert im Duell um einen Platz in der Champions-League-Gruppenphase in der 24. Runde der Serie A auswärts bei Atalanta Bergamo einen wichtigen 3:1-Sieg. Bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit vermochte Atalanta Bergamo mit Remo Freuler den Gast aus Mailand massiv zu ärgern.

Freuler hatte Bergamo im Derby der beiden Klubs aus der Lombardei nach einer guten halben Stunde in Front gebracht. Via Pfosten erzielte der 26-jährige Mittelfeldspieler in seinem 21. Einsatz für Atalanta sein zweites Saisontor.

Die Antwort für das Team von Gennaro Gattuso kurz vor der Pause leitete Freulers Nationalmannschaftskollege Ricardo Rodriguez ein. Der Aussenverteidiger lancierte mit einer präzisen Flanke den polnischen Stürmer Krzysztof Piatek. Dieser brachte den Ball direkt und mit dem Rücken zum Tor an Goalie Etrit Berisha vorbei im Tor unter.

Ricardo Rodriguez mit gutem Spiel

Die Entscheidung im Kampf der beiden Tabellennachbarn führte Milans türkischer Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu in der Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff herbei. In der 55. Minute liess der 25-Jährige mit einem satten Weitschuss Goalie Berisha keine Abwehrchance, sechs Minuten später bediente Calhanoglu mit einem Corner Piatek bei dessen zweitem Treffer des Abends.

Während es für Bergamo die erste Niederlage im neuen Jahr absetzte, bleibt Milan dem Stadtrivalen Inter auf den Fersen. Bei einem Spiel mehr beträgt Milans Rückstand auf den Stadtrivalen einen Punkt.

Kommentare

Weiterlesen

Arsenal
3 Interaktionen

Mehr aus Italien

Papst Franziskus
17 Interaktionen
6 Interaktionen
Georgia Meloni
2 Interaktionen