Ridge Munsy kehrt zum FC Thun zurück
Vor drei Jahren wechselte Ridge Munsy (30) vom FC Thun zu den Grasshoppers. Nun geht der kongolesisch-schweizerische Doppelbürger den umgekehrten Weg.
Das Wichtigste in Kürze
- Ridge Munsy wechselt von der Grasshoppers zum FC Thun.
- Im Berner Oberland unterzeichnet er einen Vertrag über zwei Jahre.
2015 stiess Ridge Munsy (30) vom SC Kriens zum FC Thun. In 57 Spielen für den Verein erzielte er 16 Tore und bereitete fünf weitere vor. Anderthalb Jahre später wechselte er innerhalb der Super League zu Rekordmeister GC. Bei den Zürchern konnte der kongolesisch-schweizerische Doppelbürger aber nicht an die Erfolge anknüpfen.
Die Grassshoppers verleihten Munsy zuerst zu Erzgebirge Aue und später zum türkischen Erstligisten BB Erzurumspor. Nach drei Jahren Absenz kehrt der zweikampfstarke Mittelstürmer zurück ins Berner Oberland, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
FC Thun reagiert auf Sorgic-Abgang
Sportchef Andreas Gerber ist erfreut: «Es ist unglaublich schön, konnten wir Ridge erneut verpflichten. Wir alle kennen seine Qualitäten und ich hoffe, dass er dort anknüpfen kann, wo er vor drei Jahren aufgehört hat.»
Die Berner Oberländer reagieren damit auf Personalmangel in der Offensivabteilung. Thuns bester Torschütze Dejan Sorgic hat sich in Richtung Auxerre in die französische Zweitliga verabschiedet.
Ridge Munsy unterzeichnet beim Super-Ligisten einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.