Super League: SBB gibt grünes Licht bei Extrazügen für Gästefans
Kurz vor dem Rückrundenstart der Super League ist klar, dass wieder Gästefans zugelassen sind. Die SBB ist bereit, um die Extrafahrten zu stemmen.

Das Wichtigste in Kürze
- In gut einer Woche startet die Super League in die zweite Saisonhälfte.
- Gästefans werden in den Stadien wieder erlaubt sein.
- Die SBB ist für den Transport der Anhänger gewappnet.
Nachdem Gästefans für die letzten Vorrundenspiele wegen Corona-Situation nicht erlaubt waren, ist dieses Verbot nun aufgehoben. Mit dem Start der Rückrunde dürfen Anhänger des Auswärtsteams wieder offiziell ins Stadion.
Damit kommen auf die Schweizerischen Bundesbahnen einige Herausforderungen zu. Auf Anfrage bestätigt Mediensprecherin Sabrina Schellenberg, dass bereits Anfragen für Extrazüge für Fussball-Fans eingegangen sind.
Super League vor Fan-Rückkehr
Bei der SBB fühlt man sich für die Aufgabe bereit. Ein Personalmangel durch die vielen Omikron-Ansteckungen scheint kein Problem darzustellen. «Gemäss der aktuellen Lage können die Fanzüge verkehren», heisst es.

Schellenberg meint aber: «Kurzfristige Ausfälle können – wie bei anderen Zügen – auch bei den Fanzügen nicht ausgeschlossen werden. Darüber sind alle Beteiligten in den letzten Wochen informiert worden.»
Der Rückrundenstart der Super League ist auf Samstag, 29. Januar terminiert. Der Leader FC Zürich eröffnet die zweite Saisonhälfte mit dem Heimspiel gegen Servette.