BSC Young Boys

YB: Ex-Spieler Fabian Lustenberger neuer SRF-Experte

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Bern,

Kaum hat er seine Karriere bei YB beendet, beginnt für Fabian Lustenberger ein neues Kapitel. Der Luzerner wird die Super League auf SRF als Experte begleiten.

SRF YB
Fabian Lustenberger, ehemaliger Captain bei YB, und Vaduz-Trainer Marc Schneider werden Experte bei SRF. - Screenshot SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF stellt ein neues Experten-Duo für die kommende Super-League-Saison vor.
  • Fabian Lustenberger (36) und Marc Schneider (43) werden ausgewählte Spiele begleiten.
  • Die neue Spielzeit beginnt am 20. Juli.

Nach der EM ist vor der Super-League-Saison. In etwas mehr als einer Woche startet die neue Spielzeit. Vor dem Auftakt präsentiert das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) zwei neue Experten.

Einer davon ist Fabian Lustenberger(36), der seine aktive Karriere erst vor wenigen Wochen beendet hat. Seit 2019 spielte er für Meister YB, davor war er jahrelang bei Hertha Berlin unter Vertrag.

YB
Fabian Lustenberger verabschiedete sich als Meister von YB. - keystone

Neben ihm wird auch Marc Schneider (43) im Studio zu sehen sein. Er ist aktuell Trainer des FC Vaduz und stand schon während der EM als Experte im Einsatz. Als Spieler lief auch er für YB auf. Mit dem FCZ wurde er sogar Cupsieger.

Schaust du die Super League auf SRF?

Beim SRF freut man sich über die beiden prominenten «Neuzugänge».

Reto Gafner, Verantwortlicher Fussball im Bereich Live Sport, wird wie folgt zitiert: «Schneider und Lustenberger kennen den professionellen Fussball mit all seinen Facetten. Von diesem Erfahrungsschatz kann unser sportbegeistertes SRF-Publikum nun Woche für Woche profitieren.»

Yb
Marc Schneider ist aktuell Trainer bei Challenge-Ligist Vaduz. - keystone

Beide sollen primär bei den Super-League-Übertragungen und an Cup-Wochenenden im Studio zu sehen sein. Lustenberger werde zudem auch an einzelnen Europacup-Abenden im Einsatz stehen, heisst es.

Kommentare

User #957 (nicht angemeldet)

Das sieht ja vielversprechend aus. Man kennt sie nur nicht gross

User #6648 (nicht angemeldet)

Wer ist YB? Wo haben die jemals international für Furore gesorgt, dass sie unvergesslich macht? Sogar der FC Thun ist noch in den Köpfen in London aber YB kennt niemand.

Weiterlesen

Fabian Lustenberger YB
12 Interaktionen
Nach Rücktritt
Manuel Liniger
Als Manager
FC Vaduz
12 Interaktionen
Cerrone neuer Assi
Immobilien
1 Interaktionen
Immobilien

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB Servette FC Basel
13 Interaktionen
0:0 in Genf
YB
16 Interaktionen
Zuletzt verletzt
s
3 Interaktionen
«Golden 11»
YB
135 Interaktionen
Kein Wechsel

MEHR AUS STADT BERN

GC YB WSL
3 Interaktionen
Last-Minute-Tor
de
«Glück erarbeitet»
gb bern
Auch 4000 Kinder
Die Post
295 Interaktionen
«Fehler»