YB hat alle Champions-League-Tickets bereits verkauft
Das Wichtigste in Kürze
- Alle Heimspiele von YB in der Champions-League-Gruppenphase sind ausverkauft.
- Heute Mittwoch gingen in der zweiten Verkaufsphase-Phase nochmals 7000 weg.
Am Mittwochmorgen um acht Uhr eröffnete der virtuelle YB-Ticketshop die zweite Phase des Vorverkaufs für die Champions-League-Spiele. Doch sieben Minuten später waren alle 7000 Karten weg. Für Phase drei und vier gibt es also keine Tickets mehr – damit gibt es für Nicht-YB-Saisonkarten-Besitzer keine Möglichkeit mehr an ein Ticket zu kommen.
Am Donnerstag, 6. September war die erste Verkaufs-Phase gestartet. Auch da wurden nur Dreier-Packages verkauft: Der Käufer musste gleich Tickets für alle drei Champions-League-Heimspiele von YB kaufen. Dafür profitierte er von 30 Prozent Rabatt.
Jetzt boomt der Schwarzmarkt
Dieser Rabatt fiel heute weg, aber auch heute waren nur Dreier-Packages zu haben. Nun sind alle drei Heimspiele ausverkauft. Einzeltickts für die Spiele gegen Valencia und Juventus kommen zu einem späteren Zeitpunkt in den öffentlichen Verkauf, sofern noch Ticketkontingente (zum Beispiel der UEFA) zurückgegeben werden.
Nachdem alle Tickets weg sind, floriert der Handel auf der Tickethandels-Plattform Viagogo. Dort werden die offiziell gekauften Tickets schwarz weiterverkauft. Die Preise gehen dabei von 140 bis 440 Franken. Diese dürften aber noch steigen.