BSC Young Boys

YB: Keller hält (fast) alles, nur Einwürfe muss er noch üben

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Bern,

Goalie Marvin Keller wächst gegen Celtic über sich hinaus und hält YB lange im Spiel. In der Nachspielzeit sorgt er mit einem kuriosen Einwurf für Lacher.

00:00 / 00:00

Marvin Keller wirft im Spiel gegen Celtic ein – allerdings nicht regelkonform. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Goalie Marvin Keller ist gegen Celtic mit Abstand bester YB-Spieler.
  • Der junge Keeper wird in Glasgow sogar als «Player of the Game» ausgezeichnet.
  • In der Schlussphase der Partie unterläuft ihm ein ungewöhnlicher Fauxpas.

86 Minuten lang verzweifeln die Angreifer von Celtic Glasgow an YB-Keeper Marvin Keller.

Der 22-Jährige, welcher im Winter von Neo-Coach Contini zur Nummer eins gemacht wurde, hält einfach alles. Im ersten Durchgang pariert er sogar einen Penalty.

Foul-Einwurf sorgt für Lacher

Passend dazu ist es schliesslich ein Spieler aus den eigenen Reihen, welcher Keller bezwingt. Verteidiger Benito lenkt einen Abpraller unglücklich ins eigene Tor ab und besiegelt die nächste YB-Niederlage in der Königsklasse.

YB
Goalie Marvin Keller hält YB in Glasgow lange im Spiel und wird als bester Spieler der Partie ausgezeichnet. - Instagram/bscyb_offiziell

In der fünfminütigen Nachspielzeit werfen die Berner noch einmal alles nach vorne. Dabei sorgt Goalie Keller für einen Lacher (Video oben).

Ein Befreiungsschlag von Celtic kullert in der Hälfte von YB ins Aus. Marvin Keller will das Spiel schnell machen und holt sich den Ball.

Nur: Einwürfe gehören nicht unbedingt zu den Kernaufgaben eines Torhüters. Das sehen die Fans auch bei der Ausführung von Keller.

Schafft YB den Sprung in die Top 6?

Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig, als abzupfeifen – Foul-Einwurf!

Die TV-Kameras fangen in der Folge YB-Trainer Contini ein. Dieser schlägt die Hände vor sein Gesicht, er kann es nicht glauben.

Celtic kommt dadurch wieder in Ballbesitz und gewinnt wichtige Sekunden. Am Ende bringen die Schotten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Keeper Marvin Keller wird nach Abpfiff trotz Fauxpas zum besten Spieler der Partie gewählt. Er hat auf der Insel definitiv einen starken Eindruck hinterlassen.

Nur Einwürfe muss der Schlussmann von YB noch etwas üben ...

Kommentare

User #3080 (nicht angemeldet)

Wie kann man sich bloss aufregen wenn es um Fussball geht?

User #6101 (nicht angemeldet)

Was mehr interessiert: Was erhaelt Benito fuer eine Prämie??? Und vom wem???

Weiterlesen

a
128 Interaktionen
Keller hext, aber…
YB
128 Interaktionen
Penalty gehalten

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB
65 Interaktionen
GC-Pleite
de
2 Interaktionen
Halbfinal im April
Nau.ch
65 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
YB GC Giorgio Contini
65 Interaktionen
0:1-Pleite bei GC

MEHR AUS STADT BERN

Shopping
Fit unterwegs
Tabakwerbeverbot
3 Interaktionen
Tabakwerbung
Markus Ritter Martin Pfister
10 Interaktionen
Ritter oder Pfister?
Roger Nordmann
18 Interaktionen
«Monster-UBS»