YB zerlegt den FC Sion im Testspiel mit 6:0
Meister YB scheint für die anstehende Rückrunde der Super League gewappnet zu sein. Die Berner gewinnen auch ihr viertes Testspiel des Winters.
Das Wichtigste in Kürze
- YB zeigt sich auch im vierten Testspiel in Torlaune.
- Die Wagner-Elf besiegt den FC Sion gleich mit 6:0.
Was für ein Torfestival im Stadion Wankdorf! YB zeigt Sion den Meister und gewinnt das Testspiel, das 1x45 und 2x30 Minuten dauert, deutlich mit 6:0. Es ist der vierte Sieg in der Rückrundenvorbereitung für die Berner.
Der erste Treffer des Spiels gelingt Ausnahme-Techniker Miralem Sulejmani nach einer guten Viertelstunde. Der 33-jährige Serbe zirkelt einen Freistoss ganz zur Freude der anwesenden Zuschauer perfekt über die Sion-Mauer hinweg ins Netz.
16. Sulejmani bringt YB mit einem tollen Freistosstor in Führung. #BSCYB
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) January 18, 2022
Im zweiten Durchgang zündet Gelb-Schwarz ein Feuerwerk und erzielt fünf Tore. Monteiro (54'), Sierro (63'), Fassnacht (64'), Nsame (66') und Aebischer (70') treffen. YB profitiert dabei von einigen Fehlern in der Walliser Abwehr.
YB mit 21 Toren in vier Testspielen
Im dritten Abschnitt zeigen die Berner etwas Erbarmen mit den Gästen und belassen es beim 6:0. Damit haben sie nun insgesamt 21 Treffer in nur vier Freundschaftsspielen geschossen. Auch gegen Thun (6:1), Servette (4:2) und GC (5:2) zeigte man sich in Torlaune.
Für YB steht am kommenden Samstag um 15 Uhr der letzte Test gegen Lausanne-Sport auf dem Programm. Eine Woche später startet man zuhause gegen Lugano in die Rückrunde. Den Sittenern ist die Hauptprobe für die zweite Saisonhälfte ordentlich missglückt. Sie treffen zum Auftakt auf GC.