Yoric Ravet fällt beim SC Freiburg verletzt aus
Pech für Yoric Ravet: Der Franzose verletzt sich in der Vorbereitung und verpasst den Bundesliga-Start mit dem SC Freiburg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Freiburg muss den Saisonstart ohne Yoric Ravet bestreiten.
- Der Ex-YB-Spieler fällt verletzt aus.
Offensivspieler Yoric Ravet ist vorzeitig aus dem Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns abgereist. Wie der Fussball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, hat sich der 28-Jährige bereits am vergangenen Donnerstag im Testspiel beim FV Ravensburg einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Der Franzose wird drei bis vier Wochen ausfallen und wahrscheinlich den Saisonstart verpassen. Schon in der vergangenen Spielzeit hatte Ravet, der 2017 von den Young Boys Bern gekommen war, Verletzungsprobleme und fast die gesamte Rückrunde gefehlt.
Yoric #Ravet hat sich beim Spiel am Freitag Muskelfaserriss zugezogen. Vier Spieler kehren ins Mannschaftstraining zurück.
— SC Freiburg (@scfreiburg) July 24, 2018
Alle Infos ℹ https://t.co/5fqeJbq3LO pic.twitter.com/e9WiFtfG3m
Unterdessen ist Nationalspieler Nils Petersen in Schruns angekommen und am Dienstag ins Trainingslager eingestiegen. Der Stürmer hatte ein verlängertes Wochenende frei bekommen, da er wegen des Trainingslagers mit der Nationalmannschaft in Südtirol eine kürzere Sommerpause hatte als seine Kollegen.