Mujinga Kambundji steht im WM-Final über 200 Meter
Mujinga Kambundji hat an der Leichtathletik-WM in Doha den Einzug in den Finallauf über 200 Meter geschafft. Die Schweizerin wurde im Halbfinal Zweite.
Das Wichtigste in Kürze
- Mujinga Kambundji steht an der Leichtathletik-WM im Final über 200 Meter.
- Die Schweizerin wurde am Dienstagabend im Halbfinal in Doha Zweite.
Mujinga Kambundji steht an der Leichtathletik-WM in Doha im Final über 200 Meter. Die Schweizerin schaffte im Halbfinal am Dienstagabend als zeitgleiche Zweitplatzierte die Qualifikation. In 22,49 Sekunden muss sich Kambundji nur hauchdünn hinter der US-Amerikanerin Anglerne Annelus anstellen.
WM-FINAL ERREICHT! @MKambundji läuft in den 200m-Halbfinals an der WM in #Doha in ihrer Serie in 22,49 auf Platz 2 und qualifiziert sich für den Final vom Mittwoch! Ein historischer Erfolg! @UBSathletics @IAAFDoha2019 @srfsport @RTSsport @RSIsport 📸https://t.co/FgmIfzE2Uv pic.twitter.com/U6SOTSBrEJ
— Swiss Athletics (@SwissAthletics) October 1, 2019
«Ich muss nicht mehr warten, ich muss nicht mehr zittern. Ich habe nie Glück mit den Tausendsteln», erinnert Kambundji an das unglückliche Aus über 100 Meter. Mit der eigenen Leistung ist sie aber durchaus zufrieden.
«Der Start und die Kurve sind wirklich gut gewesen», resümiert Kambundji. «Ausgangs der Kurve habe ich gemerkt, dass innen irgendjemand kommt. Aber hintenraus konnte ich noch durchziehen, es ist wirklich sehr gut gegangen.»