GP von Ungarn: Vettel Schnellster im Abschlusstraining

DPA
DPA

Ungarn,

Sebastian Vettel realisierte im Abschlusstraining zum GP von Ungarn vor Valtterli Bottas und Kimi Räikkönen die Trainingsbestzeit.

Sebastian Vettel am GP von Ungarn.
Sebastian Vettel am GP von Ungarn. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel ist beim Abschlusstraining zum GP von Ungarn der Schnellste.
  • Sein Konkurrent um die WM, Lewis Hamilton, wird vierter.

Sebastian Vettel hat sich die Bestzeit im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Ungarn gesichert. Der deutsche Ferrari-Star verwies am Samstag auf dem Hungaroring Mercedes-Pilot Valtteri Bottas mit einem Vorsprung von nur 0,059 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Mercedes. Dahinter landeten die Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Renault-Pilot Nico Hülkenberg fuhr auf dem 4,381 Kilometer kurzen Kurs bei Budapest die achtschnellste Zeit.

Hamilton und Bottas leisteten sich während der einstündigen Einheit einen Dreher - beide in derselben Schikane. Bottas klatschte mit seinem Silberpfeil sogar gegen die Leitplanke, sein Wagen wurde ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht beschädigt. Hamilton hat vor dem letzten Formel-1-Rennen vor der Sommerpause 17 Punkte Vorsprung auf Verfolger Vettel.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Ungarn