Intensive DTM Tests vor Saisonbeginn in Hockenheim
Die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) testete am Lausitzring für die neue Saison. Audi war dominant.

Das Wichtigste in Kürze
- Am 3. Mai startet die DTM-Saison 2019.
- Audi dominierte sowohl bei den Rundenzeiten als auch bei den Topspeeds.
Fans der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) müssen sich nur noch wenig gedulden. Am Wochende vom 3. - 5. Mai startet die Saison 2019 am Hockenheimring.
Bevor es losgeht, laufen noch die letzten Tests. Zwischen dem 15. und dem 18. April fanden die offiziellen Testfahrten auf dem Lausitzring statt.
Audi dominiert die DTM- Tests
Die Ergebnisse sind eindeutig. Audi dominierte die Konkurrenz sowohl nach Rundenzeiten als auch nach Topspeed. Robin Frijns, Mike Rockenfeller und Jamie Green schafften die drei schnellsten Runden. Mit Joel Eriksson und Bruno Spengler schafften es lediglich zwei BMW-Fahrer in die Top 10 der besten Runden.
Auch bei den Topspeeds ist Audi Spitze. Loic Duval erreichte als schnellster 282 km/h. Auch die zweitschnellste Geschwindigkeit (279 km/h) gehört ihm.