Red Bull und Toro Rosso weiter mit Motorpartner Honda
Der Formel-1-Rennstall Red Bull und sein Schwester-Team Toro Rosso setzen auch in den kommenden zwei Jahren auf Motorpartner Honda.
Das Wichtigste in Kürze
- Die F1-Rennställe Red Bull und Toro Rosso fahren weiterhin mit Honda-Motoren.
- Das Team unterschrieb einen Vertrag bis 2021.
Die Formel-1-Teams Red Bull und seine Schwester Toro Rosso fahren auch in den nächsten zwei Jahren mit Honda-Motoren.
We'll be #PoweredbyHonda in 2021! 👊 The Team are delighted to confirm that we have extended our partnership to use Honda Hybrid power. @HondaRacingF1 pic.twitter.com/CSLNP3Ad6k
— Oracle Red Bull Racing (@redbullracing) November 27, 2019
Die beiden Teams bestätigten die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller. Die Wagen von Toro Rosso fahren seit 2018 mit Honda, Red Bull seit dieser Saison.
Der Niederländer Max Verstappen holte im Red Bull in diesem Jahr mit dem Honda-Motor drei Erfolge. Der französische Toro-Rosso-Pilot Pierre Gasly wurde vor anderthalb Wochen in Brasilien hinter Verstappen Zweiter, beim Deutschland-Grand Prix belegte der Russe Daniil Kwjat ebenfalls im Toro Rosso Rang drei.
Die Saison endet am kommenden Sonntag mit dem Rennen in Abu Dhabi. Der Brite Lewis Hamilton und sein Team Mercedes stehen erneut als Weltmeister fest. Verstappen geht als Gesamtdritter in den letzten Lauf, Red Bull ist in der Teamwertung Dritter, Toro Rosso Sechster.