Neues Team für Elise Chabbey

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Radsportlerin Elise Chabbey verlässt Canyon/SRAM Racing und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei der französischen Equipe FDJ-Suez.

Elise Chabbey
Elise Chabbey möchte zukünftig wieder ihr volles Potenzial auszuschöpfen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elise Chabbey wechselt zum Team FDJ-Suez.
  • Die Genfer Radrennfahrerin unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag.
  • Chabbey betont, sie brauche eine Veränderung.

Die Genfer Radrennfahrerin Elise Chabbey wechselt auf die kommende Saison ihren Arbeitgeber. Die 31-Jährige unterschrieb mit der französischen Equipe FDJ-Suez einen über zwei Jahre gültigen Vertrag.

Elise Chabbey Instagram Post
Elise Chabbey teilt ihren Entschluss mit ihren Followern auf Instagram. - Instagram/@elise_chabbey

«Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner Karriere eine Veränderung brauche. Um das Beste aus mir herauszuholen und einige Rennen zu gewinnen.» Das schrieb Chabbey auf Instagram zu ihrem Transfer. Seit 2021 war die Westschweizerin Mitglied des Teams Canyon/SRAM Racing.

Einige Rückschläge in der Vergangenheit

Zuletzt war Chabbey vom Sturzpech verfolgt und musste den Giro d'Italia und auch die Tour de France aufgeben. An den Olympischen Spielen in Paris fiel sie im Strassenrennen wegen eines Sturzes aus der Entscheidung. Dort musste sie sich mit dem 18. Rang begnügen.

Elise Chabbey
Hinter Elise Chabbey liegt eine schwierige Saison. (Archivbild) - keystone

Trotz einer komplizierten Saison gehört Chabbey an der Heim-WM in Zürich zu den Schweizer Hoffnungsträgerinnen.

Verfolgst du den Rad-Sport?

Kommentare

Weiterlesen

Elise Chabbey Giro d'Italia
Paris nicht in Gefahr
Tour de Suisse
Tour de Suisse
Elise Chabbey
Burgos-Rundfahrt
empa
Schweizer Technologie

MEHR AUS STADT BERN

YB
4:1 gegen FCSG
Isa Pulver
1 Interaktionen
Isa Pulver