Tour de France: Fahrer feiert während Rennen mit den Fans
Beim Schlussanstieg der 14. Etappe gönnt sich Benoit Cosnefroy an der Tour de France eine Pause: Er steigt vom Rad und feiert ausgelassen mit den Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Benoit Cosnefroy sorgt an der Tour de France für Aufsehen.
- Der französische Fahrer steigt während der 14. Etappe vom Rad, um mit Fans zu feiern.
- Nach kurzer Zeit nimmt er das Rennen wieder auf – insgesamt liegt Cosnefroy auf Platz 102.
Die Tour de France lässt sich trotz aller Strapazen auch geniessen – das beweist Benoit Cosnefroy vom AG2R-Citroen-Team. Während der 14. Etappe steigt der Franzose vom Rad und nimmt sich Zeit für eine Feier mit den umstehenden Fans!
Zu Beginn des schwierigen Anstiegs zum Col de Joux Plane wird der Franzose von seinem Fanclub empfangen. Als Cosnefroy seinen singenden Fanclub erblickt, steigt er vom Rad. Neben einer bengalischen Fackel genehmigt er sich einen Schluck Bier. Dann umarmt der Franzose ein paar Fans, hebt sein Rad in die Höhe und hüpft singend über den Asphalt.
Nach der Party-Pause setzt Cosnefroy die Etappe fort. Der 27-Jährige erreicht das Ziel in einer Gruppe mit 37:29 Minuten hinter dem spanischen Tagessieger Carlos Rodriguez. In der Gesamtwertung hat der Klassikerspezialist auf Rang 102 bereits über drei Stunden Rückstand auf Spitzenreiter Jonas Vingegaard.
Durch seine Feier-Aktion wurde der 27-Jährige nun aber zumindest zu Internet-Phänomen. Ein Video seiner unglaublichen Party bei der Tour de France wurde auf Twitter schon über 1,5 Millionen Mal angeklickt.