Tour de Suisse: Marlen Reusser kann Vorjahressieg nicht verteidigen
Marlen Reusser wird an der Tour de Suisse nicht am Start stehen. Der Grund ist ein fieberhafter Infekt, an dem die Vorjahressiegerin seit zwei Wochen leidet.
Das Wichtigste in Kürze
- Marlen Reusser verpasst die diesjährige Tour de Suisse krankheitsbedingt.
- Die Vorjahressiegerin leidet seit zwei Wochen an einem fieberhaften Infekt.
- Reusser hatte sich gerade erst von einem schweren Sturz erholt.
Marlen Reusser kann ihren Vorjahressieg an der Tour de Suisse nicht verteidigen. Die Schweizer Strassenmeisterin muss ihre Teilnahme an der Landesrundfahrt aus gesundheitlichen Gründen absagen. Reusser leidet seit rund zwei Wochen an einem fieberhaften Infekt.
Reusser sah sich aufgrund ihrer Erkrankung zu einer Planänderung gezwungen. «Ich bin natürlich sehr traurig über diese Absage. Aber ich bin seit gut zwei Wochen nicht Velo gefahren und muss zuerst wieder gesund werden», so die dreifache Zeitfahr-Europameisterin.
Im Zentrum stehe derzeit die vollständige Genesung, danach gelte ihre Konzentration der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Paris. Reusser gab erst Ende April ihr Comeback, einen Monat nach einem fürchterlichen Sturz an der Flandern-Rundfahrt. Dabei hatte sie sich neben dem Kiefer auch beide Gehörgänge sowie acht Zähne gebrochen.