Andy Murray gewinnt erstmals seit Comeback auf ATP-Level
Andy Murray besiegt Tennys Sandgren in der ersten Runde des ATP-Turniers von Zhuhai. Es ist sein erster Sieg auf ATP-Stufe seit seinem Verletzungscomeback.
Das Wichtigste in Kürze
- Murray besiegt Sandgren in drei Sätzen mit 6:3, 6:7 und 6:1.
- Es ist nach zwei Niederlagen seit seinem Comeback der erste Sieg auf ATP-Stufe.
- In der nächsten Runde erwartet den Schotten eine Knacknuss.
Andy Murray (ATP 413) gewinnt zum ersten Mal seit seinem Comeback ein Match auf ATP-Tour-Level. Die ehemalige Weltnummer 1 bezwingt Tennys Sandgren (ATP 69) in Zhuhai (China) mit 6:3, 6:7 und 6:1.
Noch vor einem Monat hatte der Schotte gegen Sandgren in zwei knappen Sätzen verloren. Daraufhin entschied er sich, einen Abstecher auf die zweitklassige Challenger-Tour zu machen um dort Spielpraxis zu sammeln.
Andy Murray fast mit dem «Bagel» zum Abschluss
Eine Teilnahme an den US Open schloss Andy Murray von Anfang an aus, seine Kondition könne noch nicht mithalten. In der Revanche mit dem 28-jährigen Amerikaner bewies Murray aber seine Fortschritte. Im 2:40 Stunden dauernden Match setzte er im letzten Satz zum Meisterstück an.
Dieser geht mit 6:1 an den dreifachen Grand-Slam-Gewinner, Sandgren kann das 0:6 nur ganz knapp abwenden.
In der nächsten Runde trifft Murray auf Alex de Minaur (ATP 31). Der aufstrebende Australier setzte sich gegen Landsmann John Millman (ATP 79) klar in zwei Sätzen durch.