Belinda Bencic steht im Madrid-Achtelfinal – Jil Teichmann out
Belinda Bencic steht beim WTA-Sandplatzturnier in Madrid nach einem Dreisatz-Sieg im Achtelfinal. Jil Teichmann scheidet aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic steht in Madrid dank einem Dreisatz-Sieg im Achtelfinal.
- Damit kann die 24-Jährige erstmals seit Februar wieder zwei Siege in Folge feiern.
- Nun trifft Bencic auf die Tunesierin Ons Jabeur (WTA 25).
Belinda Bencic gelingt ein Befreiungsschlag! Die 24-Jährige kann beim WTA-Sandplatzturnier in Madrid erstmals seit Februar wieder zwei Spiele in Folge gewinnen.
Die Ostschweizerin steht dank einem umkämpften Dreisatz-Sieg (3:6, 6:1, 7:6) gegen die Weltranglisten-70. Bernarda Pera aus den USA im Achtelfinal.
Nachdem Bencic problemlos zum Satzausgleich kommt, entwickelt sich im Entscheidungssatz ein Spiel auf Messerschneide. Mit dem schlussendlich besseren Ende für die Schweizerin. Kurz nach Mitternacht nutzt Belinda Bencic im Tie-Break ihren ersten Matchball dank einem Doppelfehler von Pera.
Kurios: Mitten in diesem entscheidenden Tie-Break fällt im Stadion das Licht aus. Bencic behält aber die Nerven und setzt sich durch.
Im Achtelfinal trifft sie auf die Tunesierin Ons Jabeur (WTA 25).
Out für Jil Teichmann
Zu Ende ist das Turnier in Madrid für Jil Teichmann (WTA 40). Die 23-jährige Schweizerin unterliegt in Runde 2 der Einheimischen Paula Badosa (WTA 62) mit 7:5, 1:6, 2:6.