Davis Cup: Schweiz nach Sieg im Doppel gegen Libanon 2:1 in Führung
Die Schweiz führt im Davis Cup gegen Libanon nach einem Sieg im Doppel mit 2:1. Nur ein Punkt fehlt noch, um das Duell zu gewinnen.

Das Schweizer Team braucht im Davis Cup im Playoff der Weltgruppe I gegen den Libanon noch einen Punkt zum Sieg. Zum Auftakt der drei Partien am Samstag gewann die Schweiz das Linkshänder-Doppel.
Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker siegten mit 6:4, 7:6 (7:3) gegen das libanesische Duo Hady Habib/Benjamin Hassan. Auf dem schnellen Hallenbelag in der Swiss-Tennis-Halle in Biel genügte den beiden Schweizern ein Break zum 4:3 im ersten Satz
Im zweiten Durchgang fiel die Entscheidung per Tiebreak. Selber mussten die starken Aufschläger keine Breakchance abwehren.
Nun hat das Team von Captain Severin Lüthi in zwei Einzeln die Chance auf den entscheidenden dritten Punkt. Den Anfang macht ab 15.30 Uhr Henri Laaksonen (ATP 89) gegen Benjamin Hassan (ATP 325).
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Tennis-Asse stehen vor einem Sieg im Davis Cup.
- Gegen den Libanon führt die Schweiz im Playoff mit 2:1.
- Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker gewinnen im Doppel in zwei Sätzen.