Djokovic erntet Pfiffe in Paris – Tennis-Legende fordert Respekt!
Die Sympathien des Pariser Publikums liegen beim French-Open-Viertelfinal ganz klar bei Nadal. Für Djokovic gibts Pfiffe. Legende McEnroe schüttelt den Kopf.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal schlägt Novak Djokovic an den French Open und steht im Halbfinal.
- Die beiden liefern sich ein episches Match. Trotzdem pfeift das Publikum den Djoker aus.
- Tennis-Legende John McEnroe: «Die Fans haben zu wenig Respekt für Novak.»
Rafael Nadal zieht in den Halbfinal der French Open ein! Der Spanier bezwingt Novak Djokovic in einem epischen Match über mehr als vier Stunden 6:2, 4:6, 6:2 und 7:6.
Ein ganz bitterer Abend für den Serben. Trotzdem zeigt sich die Weltnummer 1 als fairer Sportsmann. «Gratulation an Rafa. Er war der bessere Spieler in den wichtigen Momenten und hat gezeigt, dass er ein Champion ist.»
Der Djoker sieht sich in Paris aber nicht nur mit einem bärenstarken Nadal konfrontiert. Auch die Mehrheit des Publikums ist Nadal-Fan, was Nole auch zu spüren bekommt.
Als Novak zu Beginn des vierten Satzes einen Volley verschlägt, nervt er sich. Er schlägt mit dem Racket einmal auf das Netz. Genug für die Zuschauer, um ein lautes Pfeifkonzert anzustimmen.
Nach der Partie kommt Tennis-Legende John McEnroe auf die Szene zurück – und kritisiert das französische Publikum scharf. «Das ist verrückt, komm schon. Kein anderer Spieler hat es hier schwerer als er.»
Do you hold Novak Djokovic to the same 𝐫𝐞𝐬𝐩𝐞𝐜𝐭 level as his great 𝐫𝐢𝐯𝐚𝐥𝐬 Roger Federer and Rafael Nadal?#RolandGarros | @JohnMcEnroe pic.twitter.com/OrZ37Oriz6
— Eurosport (@eurosport) May 31, 2022
Djokovic fühle sich unfair behandelt – und das zurecht. «Er bekommt hier so viele Zitronen in die Limonade gepresst, wie niemand anderer. Dieser Typ ist eine Ehre für unseren Sport. Das ist eines der grössten Spiele und sie werden das Duell hier vielleicht nie wieder sehen.»
Den Leuten fehle schlicht der Respekt.