Indian Wells: Novak Djokovic scheitert in der ersten Runde

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Bei Novak Djokovic läuft es immer noch nicht nach Wunsch. Der 30-jährige Serbe verliert in Indian Wells gegen den Japaner Taro Daniel (ATP 109) in drei Sätzen.

Kommt weiterhin nicht auf Touren und scheitert in Indian Wells bereits beim Spiel: Novak Djokovic.
Kommt weiterhin nicht auf Touren und scheitert in Indian Wells bereits beim Spiel: Novak Djokovic. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein erfolgreiches Comeback des serbischen Tennis-Stars Novak Djokovic lässt auch in Indian Wells weiter auf sich warten.
  • Der 30-Jährige verliert gegen den Japaner Taro Daniel (ATP 109), der zuvor noch nie ein Einzel auf der ATP-Tour gewann.
  • Der «Djoker» spielte insbesondere auf der Rückhandseite extrem schwach – zudem vergab er seine Chance im ersten Satz.

Das Comeback von Novak Djokovic verläuft auch in Indian Wells nicht nach Wunsch. Er verliert in zwei Stunden und 30 Minuten gegen den Japaner Taro Daniel (ATP 109), der vor dem Turnier in Indian Wells auf der ATP Tour kein einziges Einzel gewann. Und nicht nur das, der 25-Jährige besiegte nie zuvor einen Top-20-Spieler.

Nun schlägt er aber ausgerechnet den «Djoker» in drei Sätzen mit 6:7 (3:7), 6:4, und 1:6. Djokovic, der seit seiner Ellbogenoperation im Spätsommer 2017 auf ein erfolgreiches Comeback wartet, vergab das Spiel im ersten Satz. Beim Stand von 5:3 konnte der Serbe einen Satzball nicht verwerten und verlor diesen Satz anschliessend im Tie-Break.

Im Entscheidungssatz war dem 30-Jährigen dann die Erschöpfung anzusehen, er blieb ohne Chance. Indian Wells war seit der Achtelfinal-Niederlage am Australian Open das erste Turnier, das Djokovic bestritt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus USA