Nach gutem Start in die Partie scheitert Marc-Andrea Hüsler beim Auftakt beim Masters Madrid mit 6:7 und 2:6 am Chilenen Cristian Garin (ATP 73).
Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler kommt weiter nicht auf Touren. In Madrid ist bereits in der Startrunde Endstation. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler muss beim Masters Madrid bereits nach der Startrunde die Koffer packen.
  • Der bestklassierte Schweizer verliert gegen Cristian Garin mit 6:7 und 2:6.
Ad

Marc-Andrea Hüsler (ATP 76) muss sich bereits nach der 1. Runde des ATP-1000-Turniers in Madrid verabschieden. Der 26-jährige Zürcher verliert gegen Cristian Garin (ATP 73) 6:7 (5:7), 2:6.

Gegen den gleichaltrigen Chilenen realisierte Hüsler gleich im ersten Game des Spiels ein Break, das er dann auch bestätigte. Beim Stand von 3:2 wehrte der Schweizer erst drei Breakchancen ab, musste den Aufschlag aber letztlich doch noch abgeben. Im Tiebreak reichte Garin ein Mini-Break zum Gewinn des ersten Umgangs.

Cristian Garin
Sandspezialist Cristian Garin beisst sich in Madrid gegen die Schweizer Nummer 1 durch. - Keystone

Im zweiten Satz zeigte sich Hüsler bei eigenem Aufschlag wesentlich unsicherer. Er gibt gleich das erste Game ab. Daraufhin findet der 26-Jährige nicht mehr zurück ins Spiel – Breakchancen erspielt er sich keine mehr.

Damit endet das auch das Turnier in Madrid für Hüsler vorzeitig. Auf ATP-Stufe steht er 2023 nun bei zehn Niederlagen in 18 Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniATP