Zverev in Acapulco im Viertelfinale - Maria und Nadal raus
Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev ist nach Startschwierigkeiten noch souverän in das Viertelfinale beim Tennis-Turnier in Acapulco eingezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Zverev lag zunächst 0:3 zurück, holte den Rückstand aber sofort auf.
Der Hamburger besiegte den einstigen Top-Ten-Spieler David Ferrer aus Spanien 7:6 (7:0), 6:1.
Zverev lag zunächst 0:3 zurück, holte den Rückstand aber sofort auf. Nach dem souveränen Gewinn des Tiebreaks liess er dem früheren French-Open-Finalisten Ferrer im zweiten Durchgang keine Chance mehr und siegte nach 1:28 Stunden. Zu diesem Zeitpunkt war es im mexikanischen Badeort schon 01.00 Uhr morgens. Nächster Gegner ist in der Nacht zum Freitag der australische Nachwuchsstar Alex de Minaur.
Zuvor schied Turnierfavorit Rafael Nadal aus. Der Spanier unterlag nach drei vergebenen Matchbällen 6:3, 6:7 (2:7), 6:7 (6:8) gegen den Australier Nick Kyrgios. Der Herren-Wettbewerb bei dem Hartplatz-Turnier ist mit knapp 1,8 Millionen Dollar dotiert.
Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria scheiterte im Achtelfinale durch eine klare Niederlage. Die in Florida lebende Bad Saulgauerin verlor 2:6, 1:6 gegen die frühere Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka aus Weissrussland. Maria unterliefen in der 84-minütigen Partie insgesamt 28 leichte Fehler bei nur zehn Gewinnschlägen. Damit ist keine deutsche Spielerin mehr dabei, die Damen-Konkurrenz ist mit 250.000 Dollar dotiert.