Mutua Madrid Open: Belinda Bencic besiegt Naomi Osaka

Pascal Moser
Pascal Moser

Spanien,

Belinda Bencic (WTA 18) besiegt beim Mutua Madrid Open die Japanerin Naomi Osaka (WTA 1). Sie gewinnt in drei Sätzen 3:6, 6:2 und 7:5.

Belinda Bencic Mutua Madrid Open
Belinda Bencic bei ihrem Viertelfinal gegen Naomi Osaka. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic gewinnt im Viertelfinal von Madrid gegen Naomi Osaka.
  • Die Ostschweizerin setzt sich gegen die Weltnummer 1 in drei Sätzen durch.

Belinda Bencic (WTA 18) gewinnt den Viertelfinal beim Mutua Madrid Open gegen die Japanerin Naomi Osaka (WTA 1). Es ist bereits der dritte Sieg im vierten Direktduell für die 22-jährige Ostschweizerin.

Osaka mit starkem Beginn

Der erste Satz dauert nur gerade 36 Minuten und geht an die Japanerin. Osaka holt sich das Break zum 3:1 und kassiert das Rebreak zum 2:3. Kann aber Bencic erneut den Service abnehmen und bestätigt dies dann zum Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang legt Belinda Bencic dann einen Gang zu. Sie bringt ihre ersten beiden Aufschlagsspiele durch und holt sich dazwischen das Break. Osaka lässt sich davon aber nicht beirren: Sie gewinnt Game 4, 5 und 6 und kommt auf 2:3 heran.

Danach macht die Weltnummer 1 aber viele Fehler und verliert drei Games in Folge. Der zweite Satz geht mit 6:2 an die Schweizerin.

Vater muss Belinda Bencic beruhigen

Zu Beginn des Entscheidungssatzes muss Bencic gleich zwei Breakbälle abwehren, tut dies erfolgreich – und holt sich das erste Game.

Im fünften Game schafft Osaka das erste Break des dritten Satzes und geht 3:2 in Führung. Da gehen die Emotionen mit Bencic durch. Sie kämpft gegen die Tränen an – Vater Ivan kommt auf de Court und muss sie beruhigen.

Und es hift! Osaka serviert bei 5:4-Führung zum Matchgewinn und Bencic holt sich das Game – zu null! Sie bestätigt das Break und geht mit 6:5 in Führung. Das letzte Game ist ebenfalls eine klare Sache und so holt sich die Ostschweizerin den Sieg!

Belinda Bencic trifft im Halbfinal des Mutua Madrid Open auf die Weltnummer 3, Simona Halep. Die Rumänin besiegte Ashleigh Barty (Aus) in zwei Sätzen 7:5 und 7:5.

Kommentare

Weiterlesen

Gym
54 Interaktionen
Die Post Päckli
390 Interaktionen

Mehr in Sport

Mikaela Shiffrin
4 Interaktionen
Loïc Meillard
13 Interaktionen