Novak Djokovic steht im Viertelfinal der US Open
Novak Djokovic kämpft sich ins Viertelfinal der US Open. Gegen den US-Youngster Jenson Brooksby lieferte der Serbe einen Horror-Start ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic feiert den Einzug in die Viertelfinals der US-Open.
- Im Achtelfinal hatte der Serbe gegen Jenson Brooksby zu Beginn Mühe.
- Den ersten Satz verlor die derzeitige Weltnummer Eins mit 1:6.
Novak Djokovic will in diesem Jahr alle vier Grand Slams gewinnen – und bleibt auf Kurs! Der Serbe schafft an den US Open den Einzug ins Viertelfinal. Der Weg dorthin, war jedoch steiniger, als die Weltnummer 1 erwartete.
Gegen Jenson Brooksby ging nämlich der erste Satz gleich mit 1:6 verloren. Der US-Youngster zeigte eine unglaubliche Leistung und hatte das lautstarke Publikum in seinem Rücken.
Unbelievable point won by Jenson Brooksby in this rally vs. Novak Djokovic #USOpen pic.twitter.com/mG5jaOaHB5
— ESPN (@espn) September 6, 2021
Für die Zuschauer war es ein äusserst attraktives Spiel mit langen Ballwechseln. Selten hat ein junger Spieler den «Djoker» in den letzten Jahren derart gefordert wie der erste 20-jährige Brooksby.
Im zweiten (6:3), dritten (6:2) und vierten Satz (6:2) setzte sich Djokovic schliesslich aber klar durch. Am Ende konnte der 34-Jährige sich auf die Nerven und die Erfahrung verlassen. Im Viertelfinal trifft der Serbe nun auf den 25-jährigen Italiener Matteo Berrettini (ATP 6).