Das Comeback auf den Court von der baldigen Weltnummer eins im Tennis kommt schon früher als erwartet: Rafael Nadal tritt im Davis Cup gegen Deutschland an.
Rafael Nadal spielte zuletzt im 2016 für sein Land im Davis Cup.
Rafael Nadal spielte zuletzt im 2016 für sein Land im Davis Cup. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal wird am 6. April ins Davis Cup-Geschehen eingreifen.
  • Er spielt mit Spanien gegen Deutschland und gibt somit sein Comeback.
  • Ab nächster Woche ist Nadal die neue Nummer eins der Welt.
Ad

Weltklasse-Tennisspieler Rafael Nadal wird für das Viertelfinale vom 6. bis 8. April gegen Deutschland ins spanische Davis-Cup-Team zurückkehren. Der 31-Jährige, der ab der kommenden Woche wieder die Nummer eins der Welt ist, steht neben David Ferrer, Pablo Carreño Busta, Roberto Bautista Agut und Feliciano Lopez im Aufgebot. Das gab der spanische Verband am Dienstag bekannt.

Nadal hatte seinen Einsatz zuvor offengelassen. Der 16-fache Grand-Slam-Turniersieger hatte bei den Australian Open im Januar aufgeben müssen und seitdem pausiert. Für das spanische Davis-Cup-Team hat er seit September 2016 nicht mehr gespielt.

Sport statt Stierkampf

Die deutsche Tennis-Auswahl hatte, angeführt von Topspieler Alexander Zverev Anfang Februar, erstmals seit vier Jahren die Runde der besten Acht erreicht. Das Viertelfinale wird in der Stierkampfarena von Valencia auf Sand ausgetragen (Nau berichtete).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDavis CupRafael Nadal