Roger Federer erhält nach der Nummer eins Gratulationen der Ski-Stars aus Pyeongchang

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Niederlande,

Roger Federer ist im Alter von über 36 Jahren wieder die Weltnummer eins in der Tenniswelt! Die Gratulanten stehen Schlange. Auch unsere Ski-Cracks in Pyeongchang schicken dem Schweizer achtungsvolle und ehrenswerte Statements.

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer erklimmt mit beinahe 37 Jahren wieder den Tennisthron.
  • Die Gratulanten stehen gleich reihenweise Schlange.

36 Jahre und 195 Tage alt ist Roger Federer – und ab Montag ist er die Nummer eins im Tennisuniversum der Männer. Damit fügt er seinem Palmarès unzähliger Rekorde einen weiteren Meilenstein hinzu: Der Maestro ist über drei Jahre älter als die bis anhin älteste Nummer eins, Andre Agassi. Nach einer über vierjährige Absenz auf dem Thron des gelben Filzballes erklimmt der Baselbieter damit den Olymp – und straft alle Kritiker, die ihn bereits abgeschrieben haben, Lügen. Und das waren nicht wenige.

Hohe Wellen schlug dieses Erfolgserlebnis, dieser historische Augenblick nicht nur in der Welt des Tennis. Gratulationsbotschaften türmen sich, die sozialen Medien quellen anhand der Reaktionen beinahe über. Aus Pyeongchang erreichen «King Roger» zudem Videobotschaften der Ski-Cracks (diese sehen Sie im Video oben).

00:00 / 00:00

Die Schweizer Ski-Cracks gratulieren Federer zur Nummer 1. - Nau

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
8 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Niederlande

Benjamin Netanjahu
5 Interaktionen
netanjahu
9 Interaktionen
Porträt von Benjamin Netanjahu
3 Interaktionen
Benjamin Netanyahu
94 Interaktionen