Shakira promotet Davis-Cup-Final von Gatte Gerard Piqué massiv

Offline
Offline

Spanien,

Gerard Piqué muss für die Reorganisation des Davis Cup weiter viel Kritik einstecken. Seine Frau Shakira stellt sich demonstrativ hinter ihn.

Gerard Piqué Shakira
Links: Gerard Piqué mit Ehefrau Shakira an den US Open 2019. Rechts: Publikum am Davis-Cup-Final 2019. - Keystone, Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Piqué ist hauptverantwortlich für die Neu-Organisation des altehrwürdigen Davis Cup.
  • Das kam bei vielen Fans nicht gut an. Auch während des Finals reisst die Kritik nicht ab.
  • Ehefrau Shakira betont, wie toll die Atmosphäre am Turnier sei.

Viel Kritik musste Gerard Piqué für seine Reorganisation des Davis Cup einstecken. Statt eines über das ganze Jahr verteilten Turnieres gibt es nur zwei wichtige Termine. Die Qualifikation im Februar und das Hauptturnier nach Saisonende.

Wie begeistert sind die Fans vom Davis Cup?

Dieses läuft momentan in der Caja Magica in Madrid und geht natürlich nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne. Am gestrigen Eröffnungstag twitterte Ex-Profi Filip Dewulf ein Foto von den fast leeren Rängen im Stadion. «Bisher nicht das grösste Publikum», schrieb er dazu. «Auf dieser Seite sitzen nur 15 Leute.»

Alize Cornet schiesst zurück

Piqué liess es sich nicht nehmen, gleich selber darauf zu antworten. «Bist du sicher, dass es nur 15 sind?», schrieb der FC-Barcelona-Profi zurück. Und lieferte ein Bild mit, das zeigte, dass die Ränge gefüllter sind als von Kritikern erwartet wurde.

Die französische Tennis-Spielerin Alize Cornet schoss zurück: «Lieber Gerard, ich kann sehen, dass du noch nie an einem richtigen Davis Cup warst. Das hier ist es nicht», antwortete die Weltnummer 59.

Shakira stellt sich auf Twitter hinter Piqué

Bei all der Kritik kann Piqué Unterstützung nur zu gut brauchen. Und die bekommt er auch, und zwar von seiner Frau Shakira. In den letzten zwei Tagen twitterte sie gleich zwölfmal zum Davis Cup. Verkündete, wie toll sie die Atmosphäre im Stadion finde und wie sehr sie sich für Kolumbien freue.

Und weil man sich in einer guten Ehe gegenseitig hilft, darf Shakira am Davis Cup selber auch Werbung machen.

Kommentare

Mehr in Sport

Curling Final EM
5 Interaktionen