Stan Wawrinka besiegt Kei Nishikori in zwei Sätzen
Der Schweizer Stan Wawrinka (ATP 34) gewinnt gegen den Japaner Kei Nishikori (ATP 7) mit 6:3 und 7:6. Damit steht der 34-Jährige in Madrid im Viertelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka steht beim ATP in Madrid im Viertelfinal.
- Der Romand besiegt Kei Nishikori aus Japan in zwei Sätzen.
Stan Wawrinka (ATP 34) hat seine hervorragende Form bestätigt. Der Schweizer besiegt den Japaner Kei Nishikori (ATP 7) in zwei Sätzen 6:3 und 7:6. Damit steht er beim ATP-Turnier in Madrid im Viertelfinal.
Im ersten Satz reicht Wawrinka der Gewinn eines Breaks, mit dem er 2:0 in Führung geht. Danach gewinnen beide Spieler ihre Aufschlagspiele souverän und der Romand entscheidet den ersten Durchgang für sich.
.@stanwawrinka's looking for another big win at the @MutuaMadridOpen, leading Nishikori 6-3, 1-2 👊 #MMOpen pic.twitter.com/WXOGiNyzfl
— ATP Tour (@atptour) May 9, 2019
Auch ich Satz zwei servieren sowohl Nishikori als Wawrinka gut und lassen kaum Breakchancen zu. So ist es nicht überraschend, dass der zweite Durchgang im Tie-Break entschieden werden muss.
Das Tie-Break gewinnt der Romand mit 7:3 Punkten und zieht in die nächste Runde des Turniers ein. Dort trifft Stan Wawrinka wohl auf den Sandkönig Rafael Nadal (ATP 2). Der Spanier spielt heute Abend (ca. 20 Uhr) gegen den Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 37).