Stan Wawrinka scheitert im Stockholm-Halbfinal an Tommy Paul
Stan Wawrinka überrascht in Stockholm (SWE) mit dem Einzug in den Halbfinal. Dort ist aber Endstation für den Schweizer: Er unterliegt Tommy Paul.
Das Wichtigste in Kürze
- Das ATP-Turnier in Stockholm endet für Stan Wawrinka im Halbfinal.
- Der Waadtländer verliert gegen Tommy Paul mit 3:6 und 2:6.
Drei Siege reiht Stan Wawrinka in Stockholm aneinander – und zieht damit in den Halbfinal vor. Gegen den US-Amerikaner Tommy Paul muss sich der 39-Jährige aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Wawrinka verliert mit 3:6 und 2:6.
Im ersten Satz ist zuerst alles in der Reihe, dann muss der Schweizer beim dritten Aufschlagspiel den Service abgeben. Nach 40 Minuten endet der erste Durchgang mit 3:6, auch wenn Wawrinka sich noch drei Breakbälle erspielt.
Der zweite Satz beginnt dann bereits ungünstig: Schon den ersten Service muss Stan abgeben, liegt früh mit 0:2 im Hintertreffen. Doch der dreifache Grand-Slam-Sieger gibt nicht auf, wehrt sich gegen den US-Amerikaner nach Kräften.
Zu einem Break reicht es aber nicht, der Schweizer verliert den zweiten Satz mit 2:6 und scheitert im Halbfinal.
Trotz der Niederlage reist Wawrinka gestärkt in die Schweiz zurück. Dort tritt er nächste Woche mit einer Wildcard an den Swiss Indoors an. Zum Auftakt trifft er auf den 36-jährigen Franzosen Adrian Mannarino (ATP 56).
Der Auftaktgegner von Dominic Stricker ist der Niederländer Tallon Griekspoor (ATP 37).