Viktorija Golubic steht sensationell im Wimbledon-Viertelfinal
Der Höhenflug von Viktorija Golubic (28) in Wimbledon geht weiter! Die Zürcherin besiegt Madison Keys (WTA 27) und zieht in den Viertelfinal des Turniers ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic schlägt Madison Keys in Wimbledon in zwei Sätzen.
- Damit zieht die 28-Jährige in den Viertelfinal des Grand Slams ein.
- Dort wartet eine top gesetzte Spielerin auf die Schweizerin.
Nachdem sie sich erstmals in ihrer Karriere für einen Grand-Slam-Achtelfinal qualifiziert, setzt Viktorija Golubic noch einen obendrauf! Die Nummer 66 der Welt wirft mit Madison Keys bereits die dritte US-Amerikanerin aus dem Turnier.
Zuvor besiegte die Schweizerin mit Danielle Collins und Madison Brengle zwei von Keys' Landsfrauen.
Die Zürcherin startet furios in die Partie und nimmt ihrer Gegnerin gleich zu Beginn den Aufschlag ab. Mit einem zweiten Break im siebten Game führt sie nach einer knappen halbe Stunde mit 5:2.
Doch Keys kann den Rückstand noch wettmachen und gewinnt vier Games in Folge. Golubic rettet sich aber ins Tie-Break, welches sie souverän mit 7:3 für sich entscheidet.
Jetzt wartet Pliskova auf Viktorija Golubic
Im zweiten Durchgang liegt sie dann mit Break und 0:1 hinten. Die 28-Jährige dreht aber auf und entscheidet vier Games in Folge für sich, was gleichbedeutend mit der Vorentscheidung ist. Sie verwertet nach 1:37 Stunden ihren ersten Matchball zum 6:3 im zweiten Satz.
Im Viertelfinal von Wimbledon bekommt es Viktorija Golubic mit Karolina Pliskova (WTA 13) zu tun. Die 29-jährige Tschechin musste bislang noch keinen einzigen Satz abgeben.