Lebron James

Comeback von LeBron James mit Lakers-Niederlage

DPA
DPA

USA,

Trotz des Comebacks des lange verletzten Superstars LeBron James haben die Los Angeles Lakers die nächste Niederlage in der amerikanischen Basketball-Liga NBA einstecken müssen.

Wieder zurück auf dem Parkett: LeBron James von den Los Angeles Lakers. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Wieder zurück auf dem Parkett: LeBron James von den Los Angeles Lakers. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 36 Jahre alte James hatte zuletzt wegen einer Knöchelverletzung laboriert und sein bislang letztes Spiel am 20.

Der Vorjahreschampion mit dem acht Punkte erzielenden deutschen Nationalspieler Dennis Schröder unterlag den Sacramento Kings mit 106:110. Ausgerechnet James hatte es in der Hand, die Negativserie der Lakers zu stoppen, doch sein Versuch eines Drei-Punkte-Wurfes misslang knapp drei Sekunden vor dem Ende.

Der 36 Jahre alte James hatte zuletzt wegen einer Knöchelverletzung laboriert und sein bislang letztes Spiel am 20. März absolviert. Er kam auf insgesamt 16 Punkte, acht Rebounds und sieben Assists. Die Lakers sind trotz der Niederlage als Fünfter der Western Conference noch immer auf Playoff-Kurs.

Erneut ohne Sieg nach zuletzt guten Leistungen blieben die Chicago Bulls mit dem deutschen Auswahlspieler Daniel Theis. Gegen die Milwaukee Bucks hiess es am Ende 98:108. Theis verbuchte 16 Punkte und zehn Rebounds. Nach nur vier Siegen aus den vergangenen elf Spielen ist das Erreichen der Playoffs für die Bulls aber noch immer möglich. Dazu müsste zumindest Platz zehn erreicht werden, derzeit ist Chicago Elfter.

Ein Erfolgserlebnis gab es beim Kurzeinsatz für Isaac Bonga beim 122:93-Sieg seiner gut in Form befindlichen Washington Wizards bei den Cleveland Cavaliers. Es war der zehnte Sieg aus den letzten elf Spielen. Bei Cleveland konnte Isaiah Hartenstein nach einer Gehirnerschütterung, die er sich am 25. April zugezogen hatte, nicht eingesetzt werden. Fünf Punkte erzielte unterdessen Moritz Wagner bei der 75:92-Niederlage seiner Orlando Magic bei den Memphis Grizzlies.

Den Vereinsrekord der Boston Celtics mit 60 Punkten stellte Jayson Tatum beim spektakulären 143:140-Erfolg nach Verlängerung gegen die San Antonio Spurs ein. Die Bestmarke wurde bisher von Superstar Larry Bird allein gehalten. Im Topspiel des Tages besiegte West-Conference-Spitzenreiter Phoenix Suns das zweitplatzierte Team von Utah Jazz mit 121:100.

Kommentare

Mehr in Sport

Jannik Sinner ATP Finals
Schweizer Nati Giorgio Contini
10 Interaktionen

Mehr Lebron James

1 Interaktionen
NBA
1 Interaktionen

Mehr aus USA

d
102 Interaktionen
-
9 Interaktionen
4 Interaktionen