Houston Rockets siegt dank James Harden und ohne Center Clint Capela

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Im US-Basketball gewinnt Houston Rockets gegen Memphis Grizzlies. Der Genfer Center Clint Capela war nicht dabei.

James Harden hat den Ball.
James Harden hat den Ball. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank James Harden gewinnt Houston Rockets.
  • Das Endresultat gegen Memphis Grizzlies lautete 112:94.

Die Houston Rockets finden ohne ihren am rechten Daumen verletzten Genfer Center Clint Capela zum Siegen zurück. Gegen die Memphis Grizzlies gewinnen die Texaner 112:94.

Der alles überstrahlende Akteur war dabei Houstons Starspieler James Harden. Der 29-Jährige steuerte 57 Punkte zum Heimsieg der Rockets bei. Der wertvollste Spieler (MVP) der NBA der Vorsaison, der über die Hälfte der Punkte seines Teams erzielte, hatte bereits bei Spielhälfte 36 Punkte auf seinem Konto. Im Spiel aus der Nacht zum Montag gegen die Orlando Magic (109:116) war Harden noch mit einer miserablen Bilanz von hinter der Dreipunkte-Linie aufgefallen (1 von 17 Würfen versenkt).

Gegen die Grizzlies stellte Harden bereits zur Pause sicher, dass er seine Serie von Spielen, in welchen er sich über 30 Punkte gutschreiben liess, auf 17 in Folge ausbauen wird. Er hält somit hinter Wilt Chamberlain, der 1964 in 20 Spielen de suite 30 oder mehr Punkte erzielt hatte, die zweitlängste 30-Punkte-Serie in der Geschichte der NBA.

Kommentare

Weiterlesen

Clint Capela verteidigt gegen Nikola Vucevic