MLB-Star versucht, gegnerischen Fan zu schlagen
MLB-Star Anthony Rendon versuchte, einen gegnerischen Fan zu schlagen. Dieser soll ihn zuvor beleidigt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Anthony Rendon und die Los Angeles Angels verlieren beim MLB-Auftakt.
- Der Spieler verliert danach die Nerven und gerät mit einem Fan aneinander.
- Er versucht, ihn zu schlagen, verfehlt ihn nur haarscharf.
Kaum hat die Major League Baseball angefangen, steht sie bereits negativ in den Schlagzeilen. Beim ersten Spiel der Los Angeles Angels auswärts gegen die Oakland Athletics kommt es zu einem Eklat um Anthony Rendon. Der Star der Angels versucht nach einer Konfrontation einen gegnerischen Fan zu schlagen. Das Ganze wird gefilmt, das Video geht viral.
Was zuvor passiert ist, ist unklar. Im Video ist zu sehen, wie Rendon den Fan nach der 1:2-Niederlage am Shirt festhält und zu sich runterzieht. «Was hast du gesagt», fragt er den Athletics-Anhänger. Dieser antwortet, er habe nichts gesagt.
Rendon aber ist überzeugt, der Fan habe ihn beleidigt. Er wirft ihm ebenfalls ein Schimpfwort an den Kopf und versucht dann, ihn mit der offenen Hand zu schlagen. Der Zuschauer kann gerade noch rechtzeitig zurückweichen. Dann verschwindet Rendon in der Kabine.
Weder Rendon noch die Angels haben sich bisher zum Vorfall geäussert. Die MLB aber teilte mit, sie habe Kenntnis über das Video und werde den Vorfall untersuchen.
Anthony Rendon gewann 2019 mit den Washington Nationals die World Series. Anschliessend unterschrieb er in Los Angeles einen Vertrag über sieben Jahre und 245 Millionen Dollar. Dem ist er aber bislang nicht gerecht geworden: Zuerst verkürzte Corona die Saison 2020, in den beiden nächsten verpasste der Third Baseman viele Spiele wegen Verletzungen.