NBA

NBA: Atlanta und Clint Capela verspielen deutliche Führung

Die Atlanta Hawks müssen in der NBA weiter um einen Playoff-Platz zittern. Das Team von Clint Capela unterliegt den San Antonio Spurs trotz Führung.

NBA
Clint Capela (l.) muss mit Atlanta in der NBA als Verlierer vom Feld. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlanta verliert in der NBA gegen San Antonio mit 118:126.
  • Clint Capela gelingen 15 Punkte und 12 Rebounds.
  • Die Hawks kämpfen derzeit um einen Platz in den Playoffs.

Clint Capela und die Atlanta Hawks erleiden in der NBA eine ärgerliche Niederlage. Trotz deutlicher Führung verliert das Team aus Georgia gegen San Antonio 118:126.

Bei Halbzeit sah für die Hawks noch alles gut aus. 24 Punkte Vorsprung hatte sich Atlanta kurz nach der Pause erarbeitet. Doch die Spurs steckten nicht auf und liessen das Polster kontinuierlich kleiner werden. Bis sie knapp vier Minuten vor dem Ende zum zweiten Mal und diesmal entscheidend in Führung gingen.

NBA
Clint Capela sichert sich gegen die Spurs sein 29. Double-Double in der aktuellen Saison in der NBA. - keystone

Capela liess sich mit 15 Punkten und 12 Rebounds immerhin ein Double-Double notieren, sein 29. im 55. Einsatz in dieser Saison.

Für die sportlichen Ambitionen der Hawks ist die Niederlage gegen das drittschwächste Team der Liga allerdings ein Rückschlag. Zumal sich das Team für die wahrscheinliche Teilnahme am Play-in-Turnier möglichst gut in Position bringen wollte. Dabei werden die letzten beiden Playoff-Plätze ausgespielt.

Schafft Atlanta den Sprung in die Playoffs?

Belegt Atlanta am Ende der Regular Season Rang 7 oder 8 in der Eastern Conference, kann ein Sieg für die definitive Playoff-Teilnahme reichen. Geht es nach den elf noch ausstehenden Partien von Rang 9 oder 10 aus ins Rennen, sind zwei Siege nötig.

In der Nacht auf Mittwoch folgt gleich das nächste Duell gegen ein Team aus den hinteren Regionen der Tabelle. Atlanta empfängt mit den Detroit Pistons das Schlusslicht der NBA.

Kommentare

Weiterlesen

NBA
Supplements
20 Interaktionen

Mehr aus USA