NBA: Capelas Siegesserie mit Atlanta gerissen, Harden verliert Debüt
Trotz einem Star-Aufgebot in der «Starting-Five» verlieren die Clippers in der NBA gegen die Knicks. Die Siegesserie von Clint Capelas Hawks reisst ebenfalls.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New York Knicks vermiesen James Harden das Debüt bei den LA Clippers.
- Im Madison Square Garden setzen sich die Knicks mit 111:97 durch.
- Clint Capela verliert mit den Atlanta Hawks gegen Oklahoma City Thunder 117:126.
Die vier Spiele andauernde Siegesserie der Atlanta Hawks fand in der Nacht auf Dienstag ein jähes Ende. Das Team des Genfer Centers Clint Capela verlor auswärts in der NBA bei den Oklahoma City Thunder 117:126. Lediglich im ersten Viertel vermochten die Gäste mitzuhalten.
Zur Spielhälfte hatte Atlanta bereits acht Punkte Rückstand. Dieser wuchs auf zwischenzeitlich 19 Zähler an, ehe sich die Franchise nochmals bis auf vier Punkte herankämpfte. Capela kam auf 6 Punkte und 12 Rebounds.
Niederlage für Wunderkind, Superstar Harden verliert bei Debüt
Die zweite Niederlage in Serie hinnehmen mussten die San Antonio Spurs mit Wunderkind Victor Wembanyama. Der 19-jährige Nummer-1-Draft konnte die 111:152-Niederlage gegen die Pacers trotz Double-Double (13 Punkte/10 Rebounds) nicht verhindern.
George, Leonard, Westbrook – und nun auch noch James Harden. Die Namen der Stars bei den Los Angeles Clippers beeindrucken. In der berühmtesten Hallen der Welt feiern am Ende aber die anderen.
Die Knicks gewannen in der NBA 111:97 gegen die Gäste aus Kalifornien. Die Clippers hatten neben Neuzugang Harden auch die Stars Paul George, Kawhi Leonard und Russell Westbrook in der Startaufstellung. Harden und Westbrook kamen auf jeweils 17 Zähler, Leonard verbuchte 18 Punkte und George kam auf 10 Zähler. Doch für die Knicks reichte das nicht.
Julius Randle war mit 27 Zählern der beste Werfer der Partie im legendären Madison Square Garden. Er sorgte dafür, dass die Knicks nach einer bis dahin ausgeglichenen Begegnung im Schlussviertel immer weiter davonzogen.