NBA

Schröder: Lakers noch immer NBA-Titelfavorit

DPA
DPA

USA,

Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder sind die Los Angeles Lakers trotz der schwierigen Saison und der langen Verletzungspausen von LeBron James und Anthony Davis unverändert der Titelfavorit in der NBA.

Dennis Schröder (M.) von den Los Angeles Lakers sieht sein Team weiterhin als Titelfavorit. Foto: Wendell Cruz/Pool USA TODAY Sports/AP/dpa
Dennis Schröder (M.) von den Los Angeles Lakers sieht sein Team weiterhin als Titelfavorit. Foto: Wendell Cruz/Pool USA TODAY Sports/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lakers sind Titelverteidiger in der besten Basketball-Liga der Welt.

«Es hat sich nichts geändert. Wenn wir alle zusammen sind...», sagte der 27 Jahre alte Braunschweiger in einem Gespräch mit deutschen Medien. «Wir sind extrem selbstbewusst als Team, dass es sehr, sehr schwierig ist, uns zu schlagen in einer seven game series. Das war Anfang der Saison so, und das wird sich nicht ändern, egal welcher Platz, egal was Leute schreiben.»

Die Lakers sind Titelverteidiger in der besten Basketball-Liga der Welt. Vor dem Auswärtsspiel gegen die Dallas Mavericks am Samstag liegt die Mannschaft auf Rang fünf der Tabelle in der Western Conference. Die besten sechs Mannschaften sind direkt für die Playoffs qualifiziert. Anthony Davis fehlte der Mannschaft in den vergangenen 30 Partien, gab aber sein Comeback. «LeBron ist eigentlich auch schon wieder da», sagte Schröder. Wann der Superstar wieder auf dem Parkett steht, ist nach Angaben der Lakers noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
26 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
85 Interaktionen
Easyjet

MEHR IN SPORT

Tadej Pogacar
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR NBA

NBA
Nach 17 Jahren
NBA
Lakers tauchen
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela
NBA
Punkteschnitt

MEHR AUS USA

Meghan Markle
25 Interaktionen
Ex-Vertrauter sagt
Gigi Hadid
Gigi Hadid
harvey weinstein
5 Interaktionen
Harvey Weinstein