NFL: Bills machen Traumduell mit Ravens klar, Commanders weiter
Die Fans der NFL dürfen sich in den Playoffs auf einen Leckerbissen freuen: Die Bills machen das Duell gegen die Ravens perfekt. Auch die Commanders jubeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 31:7 werfen die Bills die Broncos aus den NFL-Playoffs.
- Jetzt trifft Buffalo auf die Baltimore Ravens.
- Die Washington Commanders gewinnen erstmals seit 2005 ein Playoff-Spiel.
- Das Team setzt sich mit 23:20 gegen die Tampa Bay Buccaneers durch.
Die Buffalo Bills haben in den Playoffs der NFL ihre Pflichtaufgabe erledigt: Sie setzen sich gegen die Denver Broncos durch.
Beim 31:7 gerieten die Gastgeber zwar zunächst in Rückstand. Broncos-Quarterback Bo Nix sorgte früh mit einem Pass über 43 Yards auf Troy Franklin für die Führung. Danach aber übernahm Buffalo um Quarterback Allen die Kontrolle.
Noch vor der Pause drehten die Bills die Partie und zogen nach der Halbzeit immer weiter davon. Allen hatte zwei Touchdown-Pässe und 272 Yards Raumgewinn nach Zuspielen. Dazu kamen acht Läufe über insgesamt 46 Yards. Mit dem Sieg stehen die Bills in der Divisional Round.
Dort treffen die Bills am kommenden Wochenende in einem absehbar spektakulären Spiel auf die Baltimore Ravens. Ravens-Quarterback Lamar Jackson gilt als Favorit auf die Auszeichnung zum MVP der NFL.
Bills-Spielmacher Josh Allen könnte ihm als einziger den Titel streitig machen. «Das ist ein grossartiges Team, ein grossartiger Quarterback. Aber ich werde mir die Abwehr diese Woche intensiv anschauen», sagte Allen.
Washington Commanders überraschen in der NFL
Die Washington Commanders sorgen für die erste Überraschung in den NFL-Playoffs. Gegen die Buccaneers gibt es Drama bis zum Ende.
Beim 23:20 gegen die Tampa Bay Buccaneers entschied ein Field Goal bei auslaufender Uhr die Partie zugunsten der Gäste. Der Football klatschte dabei an den Pfosten und erst dann ins Ziel.
A DOINK TO THE DIVISIONAL ROUND!!!! @COMMANDERS WIN! pic.twitter.com/TRwyX11zcZ
— NFL (@NFL) January 13, 2025
Die Commanders sorgten damit für den ersten Sieg eines schlechter gesetzten Teams in den Playoffs dieser Saison. Und bekommen es kommende Woche mit den Detroit Lions zu tun.
«Das bedeutet so viel. Die Fans haben so lange auf diesen Moment gewartet», sagte Commanders-Quarterback Jayden Daniels. Er spielt seine erste NFL-Saison und gewinnt direkt sein erstes Playoff-Spiel.
«Ich vertraue einfach auf Gott», sagte er. Als Washington 2005 zuletzt ein Playoff-Spiel gewann, war er gerade Mal fünf Jahre alt.